Frage von Malischka87, 26

Schwangerschaftsanzeichen bereits bei ES +5?

Hallo erstmal an alle. Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr Nachwuchs zu kriegen was bisher leider nicht geklappt hat. Ich bin jetzt ES +5 und hoffe wie schon die Monate davor endlich schwanger zu sein. Ich kenne meinen Körper und alles eigentlich sehr gut. Habe aber seit heute so ein komisches Gefühl und ziehen im Bauch und Brüste spannen. Könnte auch von PMS kommen, die habe ich aber normalerweise erst 3-4 Tage vor meiner NMT. Von daher alles irgendwie seltsam. Kann es eigentlich schon sein überhaupt Anzeichen zu haben. Oder bilde ich mir das nur ein da ich es mir so sehr wünsche?
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Danke schön mal Eure Malischka :-)

Antwort
von madigiardi, 17

Hallo Malischka87,

gerade wenn der Kinderwunsch sehr groß ist neigt man dazu sehr stark in sich hinein zu hören und manchmal auch Dinge falsch zu interpretieren. Ich will dir deine Hoffnung nicht zerstören und wünsche dir von Herzen das du schwanger bist, aber an ES+5 ist es eigentlich noch zu früh um erste Anzeichen einer Schwangerschaft zu spüren. Schau mal http://www.mamawissen.de/anzeichen-einer-schwangerschaft/ Natürlich gibt es Frauen die schon vor dem Ausbleiben der Periode wissen / ahnen das es geklappt hat und die auch schon erste Anzeichen wie ein Ziehen im Unterleib oder in den Brüsten spüren, aber dafür ist es an ES+5 noch zu früh, da die Einnistung zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal abgeschlossen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir das es geklappt hat - hab noch ein paar Tage Geduld...

Antwort
von beangato, 26

Nee, nach so kurzer Zeit hast Du noch keine Schwangerschaftsanzeichen.

Die Regel kann auch mal eher kommen.

Noch ein Tipp: Setzt Euch nicht so unter Druck, sonst wird das nie was mit dem Schwangerwerden. Geniesst einfach das Zusammensein.

Kommentar von Malischka87 ,

Meine Regel kommt eigentlich immer auf den Tag genau und es ist ja auch nicht mein erstes Kind wir haben ja schon eine Tochter nur damals hat es mein Mann vor mir gemerkt das ich schwanger bin. Deshalb horche ich wahrscheinlich um so mehr jetzt in mich rein

Kommentar von beangato ,

Deshalb horche ich wahrscheinlich um so mehr jetzt in mich rein

Mag sein.

Meine Regel kommt eigentlich immer auf den Tag genau

Auch Dein Körper ist kein Uhrwerk.

Warte es einfach ab. Sollte sich die Regel verspäten, kannst Du einen Test machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten