Frage von jordanflight, 707

Schwangerschaftsabbruch Umgebung Stuttgart?

Hallo liebe Community!

Ich hätte da eine wichtige Frage und zwar: Wo in Stuttgart und Umgebung Stuttgart (ca. 20-25km) werden Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen? Brauche dringend mögliche Praxen, Krankenhäuser, etc. wo man auch innerhalb 3 Tage einen Termin zum Abbruch bekommt. Nur ernst gemeinte antworten Bitte!

Danke im Vorraus :)

Antwort
von MaraMiez, 588

Bevor man einen Abbruch machen kann, muss man ohnehin erstmal zu einem Beratungsgespräch, z.B. bei ProFamilia. Danach müssen 3 Tage vergehen, eh der Abbruch gemacht werden kann (den tag der Beratung nicht eingerechnet, also frühstens am 4. Tag nach der Beratung). Und bei eben dieser Beratung werden einem auch Adressen von Kliniken genannt, die das machen.

Kommentar von jordanflight ,

Und wenn diese Kliniken erst Anfang Januar einen Termin frei haben? Woran kann man sich sonst wenden? Gespräch hat schon stattgefunden. Möchte aber gerne noch diesen Monat den Abbruch hinter mir haben 

Kommentar von annemarie37 ,

Wie weit ist denn die Schwangerschaft? Vielleicht kommt ja die medikamentöse Methode mit Mifegyne in Frage (bis 9 Wochen ab dem 1. Tag der letzten Mens, bzw 7 Wochen ab Befruchtung). Die kannst du sofort bekommen beim Gynäkologen.

Und eigentlich weiss ja jeder Arzt/jede Klinik, dass ein Schwangerschaftsabbruch ein Notfall ist und ein Termin sofort gegeben werden muss. Ist ja auch ein kleiner Eingriff.

Kommentar von annemarie37 ,

Vielleicht findest du hier was:  http://abtreibung.at/fur-ungewollt-schwangere/adressen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 626

Du benötigst zuerst eine Schwangerschaftsbestätigung vom Frauenarzt. Dann wendest du dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe, z.B. Pro Familia http://www.profamilia.de/

Dort bekommst du eine qualifizierte (und auch gesetzlich vorgeschriebene) Beratung und alle nötigen Informationen nebst Adressen für einen Abbruch.

Alles Gute für dich!

Antwort
von marle01, 527

Falls dir deine Frauenärzin oder die Beratungsstelle Addressen gibt, und da eine addresse in Ludwigsburg dabei ist, kann ich dir die empfehlen. Da war ich auch. Die sind dort mega nett!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community