Frage von KeineAhnung4494, 109

Schwangerschaftsabbruch hinter mir, 1 bis 2 Tage vor der Periode hatte ich Sex (mit Kondom eig.!) Nun habe ich meine Tage 5 Tage lang nicht, ist das normal?

also ich war beim Arzt, hatte eine Abtreibung hinter mir. Hatte dann vor 1 Woche Sex. 1 bis 2 Tage später sollten eig meine Periode beginnen. Wir hatten Sex mit Kondom, es kann aber sein, dass er KURZ einmal mich "berührt hat" ohne Kondom. Beim rausziehen ist das Kondom nämlich weggerutscht quasi.

Meine Frage: Bin ich schwanger oder ist das normal?

5 Tage bin ich "überffällig".

Bin ich nun wieder schwanger oder was? oder ist das normal, dass ich meine Tage nicht bekomme nach einer Abtreibung?

Ich habe tierische angst das diese 1 Sek in der mich berührt hat, ich wieder schwanger geworden bin. Wieso bekomme ich meine Tage nicht?

Das sollte eig meine erste Periode wieder werden nach Abbruch.

Bitte nur vernünftige Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 47

Der Zyklus nach einer Abtreibung ist bei den wenigsten Frauen "normal" und 6-8 Wochen bis zur ersten Regel nach einem Abbruch sind nicht ungewöhnlich. Es kommt auch darauf an wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war, je später der Abbruch durchgeführt wurde desto länger dauert es, bis sich die Hormone wieder einpendeln.

Nach einer unvollendeten Schwangerschaft muss abgewartet werden, bis der Hormonspiegel des humanen Choriongonadotropin (hCG) wieder abgesunken ist. Der Schwangerschaftstest kann noch bis zu 3 Wochen
positiv sein!

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 18

Vielen Dank für deine Auszeichnung KeineAhnung4494!

Antwort
von Sarahlilalu, 33

Pille?
Hast du beim ersten mal nicht daraus gelernt?

Antwort
von KeineAhnung4494, 52

... ist es möglich das periode trotzdem noch aussetzt auch wenn sie kommen sollte?
... nach einer Abtreibung.. ?

Antwort
von TorDerSchatten, 62

Nach einer ungewollten Schwangerschaft sollte man eigentlich schlauer sein :(

Geh zum Frauenarzt, von hier aus kann niemand reingucken was los ist

Kommentar von isebise50 ,

Nach einer ungewollten Schwangerschaft sollte man eigentlich schlauer sein :(

und was? Für den Rest des Lebens auf Sex verzichten?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein. Eine möglichst sichere Methode der Verhütung wählen.

Kommentar von KeineAhnung4494 ,

Bevor du so Sprüche knallst, ich durfte nicht direkt danach verhüten, z.B. die Pille nehmen etc.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann sollte man enthaltsam sein, bis eine hormonelle Verhütung weider genommen werden kann. Man kann auch mit anderen Methoden außer der Penetration Sexualität und Nähe mit einem Partner erfahren.

Antwort
von sophiemophie, 50

Nach einer Abtreibung kann es bis zu 6 Wochen dauern bis du wieder deine Periode bekommst

Antwort
von dafee01, 54

Hast du nicht selbst verhütet?

Kommentar von KeineAhnung4494 ,

Kannst du die Frage bitte beantworten oder nur dumme Gegenfragen stellen?

Kommentar von dafee01 ,

Bin ich nun wieder schwanger oder was?

Wer soll das denn wissen?


nur dumme Gegenfragen stellen?

Man will dir einen Rat geben und du kommst daher? Nein, danke!


Kommentar von isebise50 ,

Bei allem Respekt dafee01, aber du hast keinen Rat gegeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten