Frage von luluanoi11, 57

Schwangerschaft's Wahrscheinlichkeit sehr hoch?

Ich hab da ein Problem also, ich hatte wie schon bei meiner anderen frage beschrieben keine Möglichkeit mehr gehabt meine Pille zu besorgen, zu diesen zeitpunkt müsste ich eig. Meine 3. Pille genommen haben (23 uhr nehme ich sie), habe aber stattdessen die Pille danach innerhalb der 12 stunden grenze genommen und 2 Tage später normal die Pille weiter genommen. Wie hoch besteht denn jz die Wahrscheinlichkeit aus eine Schwangerschaft? Bin mir echt unsicher, danke im voraus schon einmal ^^

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo luluanoi11,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden (da der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird).

Die Pille Danach kann den Eisprung dann so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit – und du hast sie ja sehr schnell, innerhalb von 12 Stunden, genommen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Sicherlich ist nochmal alles gut gegangen. Bitte denke daran zusätzlich mit Kondomen zu verhüten bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage, damit der Schutz nach Einnahme der Pille Danach sicher wieder aufgebaut ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von GravityZero, 36

Naja, der Schutz war weg, wenn der Eisprung gleich danach, bevor du die Pille danach genommen hast stattgefunden hat war sie wirkungslos und wenn du in den Tagen zuvor Geschlechtsverkehr hattest steht es 50/50. Du wirst es bald wissen.

Kommentar von luluanoi11 ,

Erst mal danke für die Antwort. ist der Schutz wirklich weg wenn ich innerhalb der 12. stunden wo ich die normale Pille eig. hätte nehmen müssen dann einfach die Pille danach genommen habe, das wäre natürlich sehr blöd.

Kommentar von GravityZero ,

Achso, das hatte ich anders verstanden. Dann sollte nichts passieren, du solltest aber weiterhin zusätzlich verhüten.

Kommentar von luluanoi11 ,

Natürlich ist ja klar , gott sei dank :D Danke für deine schnellen Antworten, echt du hast mir gerade mega den Tag gerettet :) Und ja ich muss zugeben hab ich echt etwas blöde formuliert. LG.

Antwort
von kira0106, 20

Meine Güte immer diese Fragen wegen Schwangerschaft. Nimm deine Beine und geh zum Frauenarzt oder denkst du man kann dich im Internet untersuchen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community