Frage von neonfloora, 99

Schwangerschafts Test richtig?

Hey Leute:)

Ich hatte jetzt sicher 2 Wochen richtig angst, dass ich schwanger bin doch jetzt habe ich mich gestern überwunden einen Test zu machen, der zum Glück auch negativ war.
Nur irgendwie bin ich erst richtig erleichtert, wenn ich meine Tage bekomme, was ja auch klar ist :)
Also ich habe einen Frühtest gemacht, den man ca. 6 Tage vor der ausbleibenden Regel machen soll. Nur nehme ich die Pille und hab noch 6 Pillen in der Packung. Nach der 21. Pille bekommt man ja bekanntlich die Regel nicht sofort sondern erst nach 2 Tagen
Denkt ihr, ist der Test falsch?
Ich habe ihn in der Früh gemacht, damit das Ergebnis nicht verfälscht ist.
Ich mache mir nur trotzdem sorgen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 23

Guten Morgen

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Mieze1231, 19

Frühtests sind sehr unsicher und zeigen bis zu 50% negativ an, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt, weil das htc noch nicht hoch genug ist.

Du nimmst die Pille? Dann hat deine künstlich erzeugte Abbruchblutung keinerlei Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft. Es ist nicht die Periode... Das heißt: Manchmal kann die Blutung ausbleiben obwohl keine ss vorliegt. Sie kann aber auch in den ersten Monaten einer ss noch weiter auftreten!

Wieso machst du dir Sorgen über eine ss wenn du die Pille nimmst? Gab es große Einnahmefehler? Wenn du die Pille ein Mal vergessen hast, ist der Schutz zwar nicht mehr 100%, aber meist trotzdem noch sehr hoch und eine ss ist eher unwahrscheinlich!

Wenn du dennoch genau sichergehen möchtest, kannst du 19 Tage nach dem "gefährlichen" Gv einen normalen Test machen. (Unabhängig davon ob du deine Blutung bekommst oder nicht.)

Viel Glück!!

Antwort
von AppleTea, 50

Warum machst du dir überhaupt sorgen wenn du die pille nimmst? Du kannst doch dann gar keinen Eisprung gehabt haben. Und du bekommst auch keine Periode sondern eine Abbruchblutung.

Kommentar von neonfloora ,

Ich hab die Pille vor 2 Wochen ca. Gleich in der ersten Woche zu spät genommen
Deswegen

Kommentar von AppleTea ,

wie viel zu spät? bei vielen pillen kann man sie noch bis 12 stunden nach nehmen

Antwort
von newcomer, 46

du bist scheinschwanger, im zweiten Monat aber nur im Kopf nicht Bauch.
Mach dich nicht verrückt denn der Test ist sehr zuverlässig.

Antwort
von Gabbagandalf88, 15

Hallo selbst wenn du jetzt deine Blutung bekommst kannst du schwanger sein. Denn diese Blutung unter Pilleneinnahme hat rein gar nichts mit der Periode zu tun. Es ist eine Hormonentzugsblutung und wird künstlich erzeugt. Also es bleibt dir nichts anderes übrig als noch ein wenig abzuwarten und dann nochmal einen Test zu machen. Denn genauso kann es sich sein das der Test doch zu früh war.

Antwort
von Matermace, 45

Geh zum Gynäkologen deines Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community