Frage von kelloggs224nemo, 58

Schwangerschafts-App?

Hallo:)

Ich suche derzeit nach einer App für die Schwangerschaft, die mir am besten sagen kann, in welcher Woche ich bin, mich an FA Termine erinnert und ganz wichtig mich auch täglich daran erinnert meine Tabletten ect zu nehmen.

Muss nix spektakuläres sein. Sollte einfach nur die oben genannten Punkte erfüllen können. Wäre super wenn da jmnd von euch n Tipp hätte. Hab keine Lust alle möglichen Apps im PlayStore durchzustalken.

Danke im Vorraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von lillimelli, 12

Hallo, ich nutze den SSW Rechner um ab und zu mal zu schauen wie sich mein Baby entwickelt und welchen Schwangerschaftstag ich bin. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Ansonsten versuche ich nicht all zu viel zu lesen, da mich das am Anfang meiner Schwangerschaft ziemlich nervös gemacht hat. Folsäure nehme ich jeden morgen, liegt wie früher die Pille im Zahnputzbecher und die FA-Termine habe ich Kopf :-) und auch im meinem Kalender. Wie weit bist du? 

Antwort
von Larimera, 34

Schau mal nach urbia meine Schwangerschaft. Vielleicht ist die was für dich.

Antwort
von TheLegendary, 22

In welcher Woche du bist, wirst du testen lassen müssen, Handys sind keine Wunderwerkzeuge, die können soetwas nicht mit WLAN messen.

Was deine Termine angeht so kannst du ganz einfach den eingebauten Kalender deines Handys benutzen, der reicht dazu vollkommen aus, die haben sehr viele Funktionen. Du kannst auch den Wecker deines Handys jeden Tag auf eine bestimmte Uhrzeit stellen, dafür braucht du nur wahrlich keine extra App.

Antwort
von putzfee1, 23

Wie wäre es mit  dem guten alten Taschenkalender? Da kannst du deine Arzttermine eintragen und dir auch rein schreiben, in welchem Monat bzw. in welcher Woche du bist.

Zur Erinnerung an deine Tabletteneinnahme kannst du dir den Handywecker stellen.

Antwort
von JanieCorny, 11

Ich habe "Mein Babybauch" ;)
Bin in der 19 ssw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten