Frage von BroHood22, 49

Schwangerschafts Anzeichen vs Menstruations Anzeichen?

Hey ihr lieben, Mal eine allgemeine Frage die mich wirklich sehr interessiert. Undzwar wie unterscheidet man die Anzeichen einer Schwangerschaft mit den Anzeichen der Periode. Habe mal etwas rum gegoogelt und fest gestellt das sie ja wirklich sehr ähnlich sind. Gibts trotzdem eine möglichkeit diese zu unterscheiden und eine schwangerschaft zu erkennen? Danke im Vorraus.

Antwort
von suomynon, 36

Ahm... Du meinst sicher, bevor die Menstruation einsetzt? Ab dann ist es ja eindeutig. Wobei es auch während der Schwangerschaft zu Blutungen kommen kann, was das Kind aber in den wenigsten Fällen überlebt.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du Übelkeit sowie Bauch- und Gliederschmerzen meinst. Die meisten Frauen kennen ihre Menstruationsvorzeichen, gerade dieses Ziehen im Bauch ist sehr spezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau das verwechselt.

Antwort
von sveja26, 31

Ich hatte damals dieselben Anzeichen (Unterleibsschmerzen, empfindliche Brüste) wie vor der Periode. Das Einzige, was dazu kam, war die unendliche Müdigkeit. Und das schon bevor ich den Test gemacht habe.

Kommentar von BroHood22 ,

Und warst du dann Schwanger oder waren das einfach anzeichen der periode ?

Kommentar von sveja26 ,

Achso, wollte ich vielleicht dazu sagen :D
Ich war Gott sei Dank wirklich schwanger :)

Kommentar von sveja26 ,

*sollte

Naja gut wir hoffen das es nicht darauf hinaus läuft :)

Antwort
von ShinyShadow, 37

Nein, da gibts keine (verlässliche) Möglichkeit.

Natürlich rätselt jede Frau mit Kinderwunsch jeden Zyklus aufs neue rum... aber das ist eben nur rumrätseln ;)

Gewissheit verschafft nur der positive Test oder das Eintreffen der Periode ;)

naja gut meine freundin bekommt vor ihre periode immer etwas unreine haut sowie Pickel und sie sagt das ist immer ein sicheres anzeichen.. 

Antwort
von sonnymurmel, 32

schau mal hier:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerschaftsanzeichen-erste-anzeichen_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community