Frage von Jenni0815, 3

Schwangerschaft?Hilfe?

Hallo, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Allerdings ist das ein lh test oder sowas. Ich dachte es wäre ein normaler. Naja, wie dem auch sei. Er hat bei mir keinen lh Anstieg gezeigt. Was bedeutet das?

Danke in voraus

Antwort
von Mirarmor, 2

LH-Spiegel misst man normalerweise bei Ovulationstests. Die messen den Anstieg des Luteisierenden Hormons vor dem Eisprung und die benutzt man bei Kinderwunsch.

Um eine Schwangerschaft können die überhaupt nicht testen.

Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass in ca. 5 Stunden dein Eisprung stattfindet. Und wenn du den Test am Zyklusende machst, ist das ohnehin mehr als unwahrscheinlich. ;-)

Kommentar von Jenni0815 ,

heißt also, sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin

Kommentar von Mirarmor ,

OMG, nein, das heißt es nicht!!! O.O

Weißt du denn, was ein Eisprung ist?

Der Test sagt gar nichts darüber aus, ob du schwanger sein könntest.

Du kannst auch schwanger sein. Du brauchst richtige Schwangerschaftstests, die messen ein ganz anderes Hormon.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 2

Wie Mirarmor schon richtig ausgeführt hat, nutzt dir ein Ovulatinstest nichts zum Feststellen einer Schwangerschaft.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Kasumix, 1

Kauf dir einen echten Test (steht doch auch drauf...) und nutz den Morgenurin und vergiss das andere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten