Frage von Chilloutgruppe, 42

Schwangerschaft/Gefühle/Traum?

Ich bin 16 jahre alt und muss ständig an eine Schwangerschaft denken, und immer wenn ich Frauen sehe mit Babybauch oder mit einem kleinen Säugling auf dem Arm stelle ich mir vor wie es wohl wäre wenn ich das auch hätte. Die Vorstellung schwanger zu sein löst ein Glücksgefühl aus irgendwie. Ich habe keine absichten schwanger zu werden, ich habe nichtmal einen festen Freund. Und ich möchte auch erst Schule beenden und in einer festen Beziehung sein bevor ich irgendwann ein kind bekomme trotz das ich weiß das ich die Unterstützung hätte wenn es passieren würde.
Aber warum denke ich daran und warum lösen die Vorstellungen schwanger zu sein irgendwie sowas wie ein Glücksgefühl aus?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 21

Das ist durchaus normal. Das hat Mutter Natur schon so eingerichtet. Bei manchen kommt der Gedanke früher - bei manchen später. Und ja bei manchen auch nie.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von Russpelzx3, 23

Weil dir die Vorstellung eben gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community