Frage von Kuschelwolfchen, 112

Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?

Guten Tag zusammen. Ich hatte vor ca. 3 Wochen (am 28. Mai 2016) mein erstes Mal. Ich bin 19 Jahre alt und nehme keine Pille etc. Wir haben mit Kondom verhütet. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und es wurde ein Schwangerschaftstest (Urintest) gemacht. Dieser war negativ. Außerdem wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht, da ich das PCO-Syndrom habe. Deswegen kommt meine Regelblutung auch sehr unregelmäßig. Ich hatte meine Periode auch etwa vor 3 Wochen. Als wir GV hatten, hatte ich die Periode noch leicht. Ist dieses Ergebnis jetzt wirklich sicher?? Ich mache mir sehr große Sorgen, doch schwanger zu sein :(

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 10

Warum bist du bei einem Frauenarzt in Behandlung, dem du nicht vertraust?

Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Außerdem liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke,
Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Zudem erfolgt beim PCO-Syndrom ein Zyklus oft ohne Eisprung, also ist die Möglichkeit überhaupt schwanger zu werden, geringer.

Hätte dein Gynäkologe irgendwelche Zweifel gehabt, hätte er dir nicht die Pille verschrieben.

Alles Gute für dich!

Antwort
von arivi, 18

Wenn dein FA eine Schwangerschaft ausschließt kannst und solltest du dich auch darauf verlassen können - zumal ihr verhütet habt und du auch deine Periode hattest solltest du dir keine Sorgen mehr machen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre der HCG-Urin auch hoch genug, um das der Schwangerschaftstest positiv anzeigen würde, wenn du schwanger wärest. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Würde der FA den Verdacht haben, dass du schwanger sein könntest hätte er noch zusätzlich einen Bluttest gemacht mit diesem kann man bereits 9 Tage nach der Befruchtung einen erhöhten HCG-Wert und damit eine Schwangerschaft nachweisen. Also mach dir keine Sorgen mehr - es ist alles ok. 

Antwort
von Yannie3, 45

Ich glaube auch, dass der Arzt weiß was er tut

Antwort
von Ranzino, 54

Wenn dein FA all das weiß, was du jetzt uns geschrieben hast, dann wird der Test schon richtige Ergebnisse liefern. 

Trotzdem bitte an eine bessere Verhütungsmethode als "nur" Kondom denken.  Lieber Kondom + Pille, frag da deinen FA ruhig mal. 

Kommentar von Kuschelwolfchen ,

Ja es kam nur so unerwartet, dass wir GV hatten. Der Frauenarzt hat mir heute die Pille verschrieben, diese muss ich am ersten Tag meiner neuen Periode einnehmen

Kommentar von Ranzino ,

Dann ist ja alles prima. Sei verliebt und genieße es unbeschwert. Viel Spaß. :)

Antwort
von xWeihnachtsmann, 75

Ich denke du kannst deinem Frauenartzt vertrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community