Frage von CatarinaKnow, 111

Kann es sein das ich schwanger bin?

Also letzten Monat war meine Periode nicht krass und einfach nur eine Schmierblutung was ich mega komisch fand. Und jetzt sollte ich meine Tage schon seid Dienstag haben (nehme die Pille kommen also regelmäßig) und iwie kommen die nicht... Will morgen  zum Frauenarzt aber habe total Angst .. Was könne das heißen . Bin übrigens 17

Antwort
von schokocrossie91, 42

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Entzugsblutung. Du brauchst also auf nichts zu warten.

Antwort
von sozialtusi, 63

Wenn du die Pille nimmst, hast Du keine Regel, sondern nur eine Hormonentzugsblutung. Die kann schwach ausfallen oder auch ganz wegbleiben. Ist normal. Steht aber in der Packungsbeilage, die der aufmerksame Leser sicherlich aufmerksam gelesen hat ;)

Kommentar von CatarinaKnow ,

Ich nehme die Pille jetzt seid über einem Jahr und mir ist das noch nie passiert

Kommentar von sozialtusi ,

Das kann auch nach Jahren noch passieren.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, wird langsam immer weniger.

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist völlig normal. Lies nochmal die Packungsbeilage. Den Termin kannst Du dir sparen, wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast. Und einen Test kann man auch ohne Arzt machen, wenn man denn ganz unsicher ist.

Antwort
von mareike2014, 12

Hey du,

wenn es dich sehr beunruhigt, find ich es schon richtig, dass du zum Arzt gehst, die Pille wirkt ja nicht immer zu 100 %. Natürlich könntest du auch erstmal einen Test machen. Aber es kann ja viele Ursachen haben, wenn es so anders ist als sonst.

Hast du  Angst vor dem Arzttermin oder ist es die Angst wegen einer Schwangerschaft? Gehst du allein hin? Vielleicht hast du ja deinen Freund oder eine beste Freundin, die mitkommt.

Berichte doch mal, was rausgekommen ist und ob du tatsächlich schwanger bist. Auch dann wäre ja nicht alles ausichtslos.

Drück dir die Daumen...lg Mareike

Antwort
von Gapa39, 36

Also wenn es nur darum geht eine Schwangerschaft auszuschließen, dann brauchst du nicht zum Frauenarzt gehen, wenn du dir sicher bist die Pille immer genommen zu haben und auch keine Medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinflusst haben, sowie keinen Durchfall gehabt hast oder Erbrechen nach der Einnahme.  Wenn du dennoch unsicher bist, weil ein Einnahmefehler passiert sein könnte, dann kannst du dir einen Schwangerschaftstest holen der funktioniert auch. Wurde ja schon gesagt.

Antwort
von Schwoaze, 40

Es kann durchaus passieren, dass die monatliche Blutung ganz wegfällt - wegen der Pille. Wenn Du aber die Pille nimmst, wieso solltest Du dann schwanger sein?

Kommentar von CatarinaKnow ,

Ich nehme sie normalerweise immer so gegen 20 Uhr und am Wochenende nehme ich sie meistens gegen 00 Uhr 2 Tage hintereinander

Kommentar von Schwoaze ,

Ja mei!

Kommentar von Evil29Sadness ,

wenn du dir dann sorgen machst, warum nimmst du sie dann nicht einfach immer zur selben zeit? 

Antwort
von WolkenBlatt, 36

Das hat noch nichts zu bedeuten. Manchmal kommt die Periode einfach mal nicht. Schwangerschaften sind bei der Pille eigentlich nicht möglich, es sei denn du hast sie an einem Tag vergessen. In diesem Fall bist du für den restlichen Zyklus nicht mehr "sicher", und kannst erst ab dem nächsten Zyklus wieder mit der Einnahme beginnen! Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Gibt's in der Apotheke für 4-5 Euro! Viel Glück!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unfug. Ob der Schutz beeinträchtigt ist, kommt auf die Einnahmewoche und die Art des Fehlers ein. So gut wie jeder Fehler lässt sich korrigieren. Und man ist niemals für den restlichen Zyklus pauschal ungeschützt, sondern sieben Tage, bzw. neun bei der Qlaira. Die Einnahme soll bei einem Fehler nicht unterbrochen werden, was sollte das bringen?

Antwort
von stellamarina, 39

Wenn du die Pille nimmst hat die Periode keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Du bekommst nur eine Blutung, weil du nicht mehr die Pille nimmst (Abbruchblutung).

Antwort
von Evil29Sadness, 24

was nimmst du für eine pille?

Kommentar von CatarinaKnow ,

Belara seid Dezember 2014

Kommentar von Evil29Sadness ,

okay, also aus deinen kommentaren kann ich lesen, dass du dir sorgen machst, weil du die pille unter der woche um 20 uhr nimmst und am we um 0 uhr, das ist kein problem, bei kombinierten pilen kann die pille bis zu 12 stunden "zu spät" nehmen ohne das die wirkung beeinträchtigt wird

Kommentar von CatarinaKnow ,

Aber ich kann ja jetzt nicht wissen ob ich sie letzten Monat immer genommen habe, also ob ich sie mal vergessen habe! Weis nur das ich sie diesen Monat eig immer regelmäßig genommen habe bis auf 00 Uhr

Kommentar von Evil29Sadness ,

also ich weiß immer ob ich die vergessen habe oder nicht, und wenn du sie vergessen hast dann benutz danach ein kondon beim sex, ganz einfach, und jetzt ab zu dm  besorgen, fertig, oder direkt 2 wenn du ganz sicher sein willst

ich habe meine das letzte mal vor 2 monaten vergessen .... sowas merkt man sich doch

Kommentar von CatarinaKnow ,

Ja bei so einer Aufregung weis ich nichts mehr 😭 ich gehe morgen einfach lieber zum FA

Kommentar von Evil29Sadness ,

gerade dann weiß ich es immer, dann kommt dieses "omg, ich hab die pille vergessen" gefühl

wenn du meinst, geh hin, kannste dir aber eig auch klemmen, mir persöhnlich wäre das zu doof, vorallem weil es inder packungsanleitung steht das die ausbleiben kann, ich bekomme meine seit einem jahr nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten