Hallo ich soll für meine mutter herrausfinden was man in der schwangerschaft darf und was nicht
also ob man wein trinken darf und so was
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kein Alkohol
keine Zigaretten
wenig Stress
kein Sport der das Kind gefährdet

Deine Mutter? lol - wie dumm ist das denn, sie hat doch schon ein Kind, Dich! Du willst das wohl eher wissen. Alkohol, Medikamente und Nikotin ist absolut tabu. Medikamente nur unter strengster ärztlicher Kontrolle. Nicht mal ein Glas Bier oder Wein, schon gar nicht in den ersten Monaten. www.mami-web.de
Fuer Deine Mutter sollst Du das rausfinden? Die hat doch offenbar schon Uebung damit!

Deine Mutter sollte wissen, dass Alk und Rauchen usw. in der Schwangerschaft tabu ist. Über alles Weitere klärt sie ihr Gyn auf, wenn sie fragt.
Dürfen tut man alles. Was man SOLL , ist eine andere Frage. Kein Alkohol, kein Rauchen, erst recht keine anderen Drogen.
Für deine Mutter ? Soweit ich das durchschaue, war sie mindestens einmal schon schwanger.. Also müßte sie es wissen.
Kithara1 am 2. Juni 2009 16:43 DH!
das was ihr gut tut darf sie auch. sie sollte zum beispiel auch nciht rapide aufhören mit rauchen! das stresst den körper und ist für das ungeborene genau so schlecht. wird jeder gyn ihr sagen. man sollte aus schwangerschaft keine krankheit machen. auch ein glas wein oder sekt ist nicht scädlich.
Kiomi am 2. Juni 2009 16:48 bewertet, kein alc, keine zigaretten, ist klar, aber trotz allem, ist dies gegeben, muß der FA entscheiden wie es weiter geht, auf einen sclag auf zu hören, hörte ich, ist schlimmer als zu reduzieren
sag ich doch :-) hab das grad alles hinter mir. bin mama von einer kerngesunden neun monate jungen prinzessin und ich habe auch mal ein glas wein getrunken! habe das rauchen auf 3-5 zigaretten reduziert und alles ist gut :-)
Kiomi am 2. Juni 2009 16:55 ok geraucht habe ich nicht, aber bei meiner freundin riet der FA auch lieber zu reduzieren, und zu einem glas wein hatte er mir sogar einmal geraten... immer gleich zu sagen, das alles tabu ist, ist so nicht richtig...

wein trinken und rauchen auf jeden fall nicht!
Kiomi am 2. Juni 2009 16:41 das mit dem wein ist nicht so ganz richtig, wurde mir zb vom frauenarzt empfohlen ... natürlich nicht in massen
das was ihr gut tut darf sie auch. sie sollte zum beispiel auch nciht rapide aufhören mit rauchen! das stresst den körper und ist für das ungeborene genau so schlecht. wird jeder gyn ihr sagen. man sollte aus schwangerschaft keine krankheit machen. auch ein glas wein oder sekt ist nicht scädlich.
Wein trinken darfst du. Solang es nicht überhand nimmt. Essen darfst du alles was dir schmeckt und wovon´s dir nicht übel wird. Dein Körper weiß schon was gut für dich ist. Wenn´s schadet wird dir schlecht.
man darf gesund essen
Folsäure gegen offenen Rücken einnehmen
zur Untersuchung gehen
schwimmen

frag Azt oda so.. ch glaub man wird über sowat beraten
Man sollte auf Alkohol, Zigaretten und natürlich alle anderen Drogen verzichten. Zudem sollte man sich ausgewogen ernähren und darf keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen. Auch viele Medikamente sollten bei einer bestehenden Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Also immer schön den Beipackzettel lesen und ggf. den Arzt fragen.

Alkohol, Nikotin und Kaffee (Genußmittel und weitere Drogen) sind verboten. Bei Kaffee kann man eingeschränkt eine Ausnahme machen. Bis zwei Tassen täglich sind ok. Rohes Fleisch und Rohmilchprodukte sind tabu. Aber alles weitere wäre zu umfangreich. Schau doch mal auf www.eltern.de . Da müßtest Du fündig werden.
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 16:46 Sorry. Noch ein kleiner Zusatz. Falls Du Interesse hast, kann ich Dich zu wkw einladen und Du kannst dort in unsere Gruppe kommen: Ich bin schwanger. Da tauschen Schwangere sich aus. Also egal ob für Dich oder Deine Mutter. LG
Kiomi am 2. Juni 2009 16:57 das so zu verallgemeinern, kann für so manch ein ungeborenes schlimme folgen haben...unmöglich
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 17:02 Wie bitte? Klär mich auf.
Kiomi am 2. Juni 2009 17:11 zb. wenn eine starke raucherin, nach dem 3 ten monat rapide mit dem rauchen aufhört, hat das kind im mutterleib einen entzug, der von gehirnschäden bis zum abgang gehen kann, was natürlich auf alle "drogen" zutrifft...also vorsichtig sein mit solchen aussagen
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 17:20 Fakt ist, daß Nikotin schädlich ist für ein Ungeborenes. Und bei Deiner These scheiden sich die Geister. Es gibt Ärzte, die da definitiv anderer Meinung sind. Wobei ich auch Ärzte kenne, die Deine Aussage bestätigen. Aber eine starke Raucherin wie Du sie beschreibst, wird weder auf mich noch auf ihren FA hören, da es eine Sucht ist. Also ist jede Zigarette, die sie weniger raucht schon ein Erfolg fürs Kind.

auf keine Fall fremde Männer während der Schwangerschaft, alles andere wie Genussmittel usw. ist ja selbstverständlich ungesund und muss nicht erwähnt werden.

also zu den zigaretten, sie sollten vor dem 3ten monat ab gewöhnt werden, da sich ab diesem zeitpunkt die nabelschnur bildet, ist sie über diesem termin hinaus, entscheidet der FA zum wohl des kindes ob die zigaretten ganz abgewöhnt oder nach und nach reduziert werden. alcohol ist sehr wohl erlaubt natürlich nicht in massen, jedoch habe ich nie etwas getrunken, bis auf die eine ausnahme, wo mir der FA sogar zu einem glas wein rut. lg kiomi
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 17:12 Mein Beitrag ist unmöglich? Alkohol in der Schwangerschaft ist unmöglich. Eben dachte ich doch wirklich, mir wäre ein Fehler unterlaufen, aber nach diesem Beitrag ...kopfschüttel
Kiomi am 2. Juni 2009 19:40 ich sagte nie das alkohol in der schwangerschaft gut ist, ich sagte nur das du die lebensumstände nicht kennst. und wenn eine schwangerschaft unerwünscht ist, was sie in dem fall wohl ist wenn man nicht mal grundlegende vorbereitungen weiß, kann es gut sein das zuvor zb viel geraucht wurde. nach deiner aussage ist das verboten, der fragesteller hört sofort auf mit rauchen, was sicher nicht den effekt erzielt wo gewünscht ist. wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
Kiomi am 2. Juni 2009 20:23 ganz abgesehen davon, wenn ich wegen kreislaufproblemen in der schwangerschaft den rat eines FA bekomme, mal ein glas wein zu trinken, dann ist da wohl nichts dabei. ich habe in der schwangerschaft nie geraucht oder gesoffen...omg...manche leute können hier entweder nicht mit kritik um gehen, oder haben ein aufmersamkeitsproblem :) echt zum lachen^^ und keine angst beiden meiner kinder geht es prächtig trotz dem 1 nen gläschen wein in der schwangerschaft meines sohnes^^
Am besten lebt man tatsächlich so gesund wie möglich. Alles, was nicht unbedingt sein muss und was dem Kind und einem selbst schaden würde, sollte man einfach sein lassen. Das gilt generell im Leben, besonders aber in Schwangerschaft und Stillzeit. Wobei dennoch ein einziges Glas Wein in neun Monaten vermutlich keinen allzu großen Schaden anrichtet.
Ich würde versuchen, Bio-Nahrungsmittel zu kaufen, insbesondere bei Obst und Gemüse. Es gilt: verantwortungsbewusst leben - für sich und andere!
Also Alkohol ist ganz schlimm... solange sie nur mal ein paar schlücke trinkt ist es nicht schlimm. die leber vom baby kann den alkohol nicht abbauen, das heißt es ist wirklich TAGE LANG BESOFFEN wenn man sich besäuft. zigaretten, drogen , dann rohes fleisch, rohe wurst am BESTEN man ernährt sich KUNTERBUND! und immer auf das hören was der körper sagt. der sagt einem genau was man braucht!