Schwangerschaft wahrscheinlich, Test machen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Anniii101188

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Sollte durch den Durchfall in der 2. Woche ein Einnahmefehler passiert sein ist das kein Problem: Bei einem Einnahmefehler in  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  unwirksame Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anniii101188
29.10.2015, 20:17

Danke für die ausführliche Antwort. Bis auf den Durchfall ist nichts vorgefallen, da habe ich allerdings die Pille nachgenommen. Ich weiß eben nur nicht sicher, ob ich morgens nicht doch noch mal Durchfall nach der Einnahme hatte. Ich kann mich nicht erinnern. Ich mache mir eben sorgen, weil mein Stuhlgang manchmal etwas weich ist. Bilde ich mir das mit den Brüsten dann wohl nur ein? Und wäre ein Test trotzdem ratsam?!

0

Durchfall kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, wenn er wässrig ist und innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Da du sagst, dass du in der 2. Einnahmewoche warst ist es sowieso nicht schlimm wenn du die Pille einmal vergisst, denn der Schutz bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleines Update: habe gerade noch einen Schnelltest gekauft, da das Ganze erst 24 Tage her ist. Und der ist negativ ausgefallen. Vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde aufjedenfall ein test machen , sicher ist sicher :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 8 Tagen warst Du wieder geschützt. Hast Du schon mal den Beipackzettel gelesen?

Das

meine Brüste gewachsen sind

kann auch nurEinbildung sein - so scnell werden die Brüste nicht größer, wenn man schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test wäre in diesem Falle gut. Es kann alerdings auch sein, dass du dich da nur reinsteigerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test ist immer gut wenn man den kleinsten Verdacht hat. Wen man sich danach unsicher ist kann man auch immer zum Gyno!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung