Frage von fairydarling, 110

Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich, oder nicht?

Hallo! Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen, wir haben nur mit Kondom verhütet. Als er seinen Penis aus mir rausgezogen hat, haben wir gesehen dass das Kondom etwas nach oben gerutscht War, aber nicht über die Eichel und vorne hing das Kondom auch etwas runter. Aber die Eichel War noch komplett im Kondom und er hatte KEINEN Samenerguss. Jetzt sind wir am überlegen ob ich mir die Pille danach hole, aber ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich? Er ist ja nicht gekommen, das Kondom ist nur nach vorne gerutscht, saß aber noch recht fest. Und bitte nur ernstgemeinte Antworten;) LG Fairy

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 21


Ein Kondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Wenn er nicht gekommen ist, ist eine Schwangerschaft bei deinem beschriebenen Szenario so gut wie ausgeschlossen.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt (was bei euch ja durch ein intaktes Kondom nicht möglich war!), ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Die "Pille danach" halte ich in deinem Fall für überflüssig.

Alles Gute für dich!

Kommentar von fairydarling ,

Danke! :)

Antwort
von LauraSmilex3, 22

Hey (:
Ich würd mir nicht allzu große Sorgen machen, eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich in diesem Fall.
Solltest du dir aber dennoch zu große Sorgen machen, hol dir die Pille danach.

LG :)

Kommentar von fairydarling ,

danke:)

Antwort
von metapher11, 29

Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich dir die Pille danach raten.

Kommentar von fairydarling ,

okay, danke:)

Antwort
von waslos200, 25

hey eine schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich wenn er keinen Samenerguss hatte und das kondom noch über der eichel war.

LG

Kommentar von fairydarling ,

danke:)

Antwort
von rosalie123ads, 46

Hey, es ist egal ob er gekommen ist oder nicht. Während des Geschlechtsverkehrs werden auch andere Flüssigkeiten übertragen, wenn du ganz sicher sein willst, würde ich mir einfach die Pille danach holen

Kommentar von fairydarling ,

okay, danke :)

Antwort
von user554433, 55

Eher unschwahrscheinlich. Aber 100%ige Garantie gibt es nicht

Kommentar von fairydarling ,

okay, danke :) würdest du dann die Pille danach nehmen?

Antwort
von MrsLady1, 35

Also wenn der Kondom nicht gerissen ist damit Sperma in dich rein kommen kann dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das der Kondom mal irgendwie gerutscht ist passierte mein Freund oft. Mach dir kein Kopf. Außerdem eine Frau müsste auch fruchtbar sein einfach so kann man auch nicht schwanger werden . Und verlasst euch nicht nur auf Kondom das ist auch nicht ein perfekter Vergütungsmittel.

Kommentar von fairydarling ,

okay, danke

Kommentar von MrsLady1 ,

kein Problem :)

Antwort
von LOLO01, 5

Wenn er nicht gekommen ist, dürfte auch kein Sperma aus ihm heraus gekommen sein. Das heißt, es ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Kommentar von fairydarling ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community