Frage von anams, 20

Schwangerschaft und Zyklus?

Hallo:) Mein Zyklus geht ca. 32 Tage lang. In 8 Tagen SOLLTE ich wieder meine Periode bekommen. Wenn ich aber zB. heute Geschlechtsverkehr haben sollte, kann ich dann schwanger werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 14

Bei einem Zyklus von 32 Tagen ist der Eisprung an Tag 18 (+/- einen Tag). 24 Stunden nach dem Eisprung ist die Eizelle tot.

Wenn du in 8 Tagen deine Periode bekommen solltest, dann bis du jetzt an Tag 24, dann solltest du in der unfruchtbaren Zeit sein.

Die Frage ist, ob du dich darauf verlassen willst.

Antwort
von Allyluna, 11

Nein - nicht bei den Angaben zum Zyklus.

Allerdings kann man ja nicht zu 100% sagen, wann der Eisprung tatsächlich war (misst Du Temperatur oder nimmst Du Ovus - dann kann man das alles natürlich etwas genauer eingrenzen) und sich demzufolge allein auf den Zyklustag nicht verlassen - egal, ob man nun schwanger werden will oder das gerade vermeiden möchte.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community