Frage von islou68, 9

Schwangerschaft überhaupt möglich pille Wirkung?

Schwangerschaft möglich? hallo, ich habe folgendes problem : ich nehme seit knapp 2jahren die pille velafee durchgängig morgens ein.mache nur alle 3mon eine pause. nun hatte ich vor rund einer woche magen-darm-probleme, mit durchfall u erbrechen ( freitags abends ,bis samstags nachts ).ich hab am mittwoch vor dem brech-durchfall die pille leider gänzlich vergessen. montags abends dann gv gehabt. aber die pille dennoch weiterhin zuverlässig morgens eingenommen. heut nachmittag hatte ich ein stechen im unterleib gehabt.nun ja, das kann von verwachsungen sein ( hab bereits eine tochter ,die via sectio geboren wurde ). für einen test ist es ja auch noch zu früh. denkt ihr,es wäre möglich, dass die pille hier ihren dienst versagt hat? danke für eure antworten :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo islou68,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von ida812, 9

Es kann sein, das sie versagt hat, denn durch die Magen-Darm-Grippe wurde die Wirkung der Pille beinträchtigt, deshalb solltest du eine Woche danach immer noch zusätzlich verhüten. 

Kommentar von islou68 ,

kann man das abschätzen, wie hoch eine wahrscheinlichkeit dessen wäre? ich vermute eigentlich, dass der wirkstoff der pille von der einnahme bis zu den beschwerden bereits aufgenommen u nicht ausgeschieden wurde.hm.schwierig, schwierig

Kommentar von ida812 ,

Das müsstest du mal bei den Nebenwirkungen deiner Pille im Beipackzettel nachgucken.

Kommentar von islou68 ,

da schlug ich schon nach,aber ich fand nichts gescheites.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community