oOAngelOo am 19.08.2009 um 14:18 Uhr
Die Frage wurde hier schon mal gestellt; dennoch möchte ich meine Frage stellen. Ich hab vor kurzem erfahren das es möglich ist schwanger zu sein und trotzdem normal die Regel zu haben. Ich hab vor 3 wochen vergessen die Pille zu nehmen, kam aber noch am selben Tag drauf. Ich nahm sie dann um 23 uhr abends obwohl ich sie normal immer um 9 Uhr früh nehme. Ich hab sie dann die Tage darauf wieder normal am Morgen genommen. Am Tag danach hab ich mit meinem Freund geschlafen und war danach total verunsichert weil wir vor lauter Liebe und Lust auf das Kondom vergessen haben. Gestern war es dann so weit. Jeden Dienstag bekomm ich normalerweise meine Tag zw. 5 und 8 uhr morgens. Doch gestern kam nichts. Bis am späten Nachmittag, da aber auch nur ein paar Tröpfchen. Erst heute hab ich sie stark. Aus Angst schwanger zu sein hab ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft den ich um 6 uhr abends machte, er war negativ.
Am Sonntag ist die 7tätige Pause der Pille vorbei und auch die Regel. Ich werde morgens vor einnahme der Pille nochmals einen Test machen.
Wo es hier noch eine Frage gibt? Naja, glaubt ihr es besteht eine Möglichkeit das ich schwanger bin oder eher nicht?
aja und noch was, falls mir jemand helfen kann - wenn ich am Sonntag den test mache, sollte ich den machen der AB ausbleiben der Tage gillt oder den VOR ausbleiben der Tage?
DANKE im Vorraus. Liebe Grüße
also ich denke nicht das du schwanger bist. es gibts zwar das man trotz regel schwanger ist aber das ist eigentlich sehr selten. eher ist es so das die frauen ZWISCHENBLUTUNGEN bekommen und dies mit der regel verwechseln. du hast allerdings die pille 4 stunden zu spät genommen... war es die erste woche in der du sie vergessen hast, könnte trotzdem eine schwangerschaft vorliegen. da mit der pille ein künstlichr abbruchblutung erzeugt wird. ich würde mir einen schwnagerschafts test kaufen (KEINEN freühschwangerschafts test, weil die funktionieren nicht so gut) dann in der apotheke genau erklären lassen wie und wann du ihn machen mußt(die wissen am besten bescheid) und dann machen. die sind eigentlich immer richtig. lg chrissi

Ja, anfangs ist das möglich. Und sicher sein kannst nur, wenn Du zum Gyn gehst.

Du bist nicht schwanger. In der Packungsbeilage der Pille steht etwas zu diesem Thema. (Vergessen, zu spät) Und Deine Regel hattest Du auch.
oOAngelOo am 19. August 2009 14:22 Nur weil man die Regel hat kann es trotzdem sein schwanger zu sein
Westhighlandx am 19. August 2009 14:25 Ja, aber lies doch mal die Packungsbeilage (wenn was drinnsteht) Ich weiss, das es möglich war z.B. die Pille Abends zu vergessen und sie Morgens nachzunehmen. Es stand drin, das ein 100 Prozentiger Schutz trotzdem gewärleistet ist. Kann ich aber nicht mehr überprüfen, hab sowas nicht im Haus. Wie das heutzutage mit den Micropillen ist, weiss ich aber nicht.

Geh zum Arzt, der hat studiert, damit er kleine Mädchen aufklärt, die zwar pudern müssen, aber zu ... sind, um 1 x am Tag ein Zuckerl zu nehmen...
oOAngelOo am 19. August 2009 14:21 Weil mir eineinziges mal nach 2 Jahren passiert die Pille zunehmen bin ich ein kleines Mädchen... nett, passiert zwar jeder zweiten Frau mal aber okay. Deine Meinung
Kithara1 am 19. August 2009 14:23 passiert keiner Frau, die dran denkt...
oOAngelOo am 19. August 2009 14:28 wie man merkt hab ich daran gedacht, nur ein einige stunden später
Westhighlandx am 19. August 2009 14:30 Wir sind halt alle nicht unfehlbar und jeder hat schon mal etwas sehr wichtiges vergessen.
genauso sehe ich das auch. denn wenn alle perfekt wären dann würden die menschen nicht als menschen rumlaufen, sondern als roboter
Kithara1 am 19. August 2009 14:31 wenns bis zu 12 Stunden sind, hält der Schutz bei den meisten Präperaten,...

Ja, es ist möglich...aber wir wollen es alle nicht hoffen.
theoretisch bist du nicht schwanger, anzeichen 1) du hast deine periode bekommen und 2) du hast nen negativen test gemacht - sicher kann die praxis immer von der theorie abweichen aber du solltest dich nicht allzu sehr verrückt machen. wenn du unbedingt noch geld in einen test investieren willst dann nimm einen frühtest, denn der ist bereits auf kleine mengen schwangerschaftshormon ansprechbar

Ich glaube nicht das du schwanger bist. Bei deiner Situation ist das doch recht unwahrscheinlich :) Ich versuche gerade schwanger zu werden verhütte seit 3 Monaten gar nicht und bin es immer noch nicht. Mein Gyn hat mir gesagt das es im Durchschnitt 6 Monate bis zu einer Schwangerschaft dauert.
Ein kleines Risiko bleibt aber ;) Nur ein kleines

Ein Restrisiko ist immer da. Auch wenn man die Pille konsequent nimmt. Aber das Restrisiko hast Du schon mit dem Test ausgeschlossen. Deine Blutung hast Du etwas später bekommen, aber das kann durch den Stress und die Angst verursacht worden sein. Du bist zu 99,99% nicht schwanger. Wenn Du aber ganz sicher sein willst dann geh in die Apothek und lass Dich beraten, welcher Test der beste in Deiner Situation ist. Oder geh zu Deinem Frauenarzt und lass die Schwangerschaft mittels Blutuntersuchung, ... ausschließen.
ich glaube nicht das daß was mit der regel zu tun hat. ich habe selbst 2 kinder und ich bin troz antibabypille schwanger geworden
Westhighlandx am 19. August 2009 14:28 Ja, 100 Prozentig ist wohl nichts im Leben.