Frage von David77119, 50

Schwangerschaft trotz Pille Kondom?

Hallo,

Ich hatte gestern das erste Mal vaginalen Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin. Sie nimmt schon seit ein paar Jahren die Pille und zusätzlich haben wir ein Kondom benutzt. Allerdings ist von meinem Ejakulat etwas an der Seite herausgelaufen. Jetzt meine Frage: soll ich ihr sagen, dass sie sich die Pille danach kaufen soll und nehmen? Oder ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich bzw unmöglich? Ich bin noch ziemlich jung und kann eine Schwangerschaft nicht gebrauchen.

Danke

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 3

Hallo David77119

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf deine Freundin  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht vorstellen  dass  sie  schwanger sein  sollte. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und du  kannst auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 5

Wofür nimmt sie denn die Pille, wenn sie ihr nicht vertraut?

Antwort
von Laleu, 31

Wenn ihr beide Verhütungsmethoden benutzt habt dann sollte das ausreichen. 

Antwort
von MissesVicey, 12

Wenn sie die Pille ohne Fehler und regelmäßig genommen hat, ist sie auch geschützt.

Kommentar von David77119 ,

Ich weiß dass sie 2 Tage davor versehentlich an beiden Tagen die Pille 1 Stunde zu spät eingenommen hat

Kommentar von MissesVicey ,

1 Stunde macht gar nix. Ich nehme meine Pille +-3 Stunden und es macht nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten