Frage von Bitscared, 100

Schwangerschaft trotz Periode moglich ?

Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar kann mann Schwanger sein trotz Starker Periode und der GV zwei Monate zuruck liegt und man 2mal die Periode Stark bekommen hat, ich benutze weder Pille noch ähnliches (also ist alles bei mir sozusagen 'Natürlich' :) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 14

Trotz starker Periode ? Nein eher nicht.

Wenn Frauen zu Beginn einer Schwangerschaft eine Blutung haben, dann ist diese auch nur sehr leicht.

Bedenke: eine "echte" Periode hat man dann ohnehin nicht. Kann ja gar nicht sein - wenn man bedenkt wie eine Periode entsteht.

Lg

HelfpulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von GraniniCherry,

Bei meinem 2 Kind war das so, hatte Blutungen deshalb dachte ich es sei die Periode. Schwangerschaftstest waren alle negativ. Krebsvorsorge beim Arzt hieß es dann herzlichen Glückwunsch. Hatte Blutungen bis zum Schluss. Bei mir gab es Hämatome in der Gebärmutter und ab und an haben die geblutet.

Antwort
von ZlayX, 69

Ja, man kann trotz Schwangerschaft noch die Periode bekommen.

Kommentar von Bitscared ,

Aber auch wenn die Test negativ waren ?

Kommentar von ZlayX ,

Ja, auch Schwangerschaftstests können falsch sein.

Deshalb sollte man bei Zweifel unbedingt zum Arzt gehen, der kann dir dann sicher sagen, was Sache ist. ;)

Kommentar von Bitscared ,

Die Periode musste doch eine Schwangerschaft ausschliessen,da die unbefruchtete Eizelle vom Körper ausgestossen wird. Die Blutungen die wahrend einer Schwagerschaft auftauchen konnen sind meistens Einnistungs blutungen die als Schmierblutungen auftauchen diese Blutungen sind dann aber viel leichter und heller als die Periode, diese werden dann auch als Periode verwechselt habe ich sehr oft im İnternet gelesen, Periode und Schwangerschaft sollte Biologisch nicht moglich sein oder?

Kommentar von ZlayX ,

Okay, das übersteigt als Mann jetzt meinen Wissenshorizont. :D

Dann geh doch einfach zum Arzt, der wird dir besser helfen können, als wir hier alle zusammen. ;) 

Kommentar von Bitscared ,

Wieso warst du dir so sicher das es vorkommen kann nur aus neugier du bist ja ein mann :D

Kommentar von ZlayX ,

Sowas nennt man Allgemeinwissen. :D

Aber was genau das für Blutungen sind, wenn man Schwanger ist und wie die sich von normalen Periode-Blutungen unterscheiden, wusste ich bisher nicht... :D

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nein eine starke Periode schließt eine Schwangerschaft aus. Spätestens dann würde sie jedenfalls abgehen...

Antwort
von walkingfat12, 61

ja das ist möglich

Kommentar von Bitscared ,

Aber auch wenn die Test negativ waren ?

Kommentar von walkingfat12 ,

Das weiß ich leider nicht aber möglich ist es, mach am besten ein test wenn deine Tage vorbei sind , dann solltest du sicher mehr Wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten