Frage von Luffymuffyk, 60

Schwangerschaft trotz Periode möglich ja oder nein?

Hallo alle zusammen,

Ich hatte mit meinem Freund Sex, Kondom Geplatzt und er kam in mir. Ich hätte eine Woche darauf meine Periode bekommen müssen und tatsächlich kam Sie auch, jedoch hätte sie eine dunklere Farbe als sonst und ich musste nach dem wir es hätten ständig auf Toilette, am Tag echt zu oft... Kann es Schwangwrschaft sein oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Antwort
von Willothewisp, 26

Die Periode kann sich in Stärke und Zeitpunkt stark unterscheiden, daher brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Rein rechnerisch ist es auch so gut wie unmöglich, dass du schwanger bist. Wenn du sagst, dass deine Periode zu dem richtigen Zeitpunkt kam und du eine Woche davor erst diesen "Unfall" hattest war dein Eisprung schon längst vorbei und somit ist eine Schwangerschaft eigentlich unmöglich.

Aber um Sicher zu gehen, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Celine1107, 12

Klar besteht eine Chance schwanger zu sein, aber wenn du deine Periode wirklich an den Tagen bekommen hast, in denen du auch tatsächlich deine Periode bekommen hättest, dann ist das deine Periode. In seltenen Fällen hat eine Frau während sie schwanger ist ihre Periode. Die Periode kann immer unterschiedlich sein. Mal stärker, schwächer, dunkler, heller,... mach mal zur Sicherheit 19 Tage nach dem GV ein Test :)
Lg

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 17

Lass dich von einigen Unkenrufen hier nicht verunsichern.

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort
von JoyMalena, 27

Ja das könnte sein. Jede 200. Frau bekommt ihre Periode wärend einer Schwangerschaft. Die Chance liegt also bei 0.5% . Nicht viel aber wenn du dir sicher sein möchtest würde ich zum arzt gehen. Was du eh solltest da du deinen Gynäkologen draufschauen lassen solltest.

Antwort
von Playermuc, 24

Mach nen Test. Und falls du immer noch unsicher bist geh zum Arzt. 

Antwort
von Glueckskeks01, 32

Oft auf Toilette müssen ist eher ein Zeichen für eine Blasenentzündung, nicht für eine Schwangerschaft. Aber wenn du es genau wissen willst, dann mach einen Test oder geh zum Frauenarzt.

Antwort
von MKausK, 27

Mach doch einen Test...in jeder Apotheke erhältlich

Kommentar von Menuett ,

Gibts im DM und im REWE für 4 Euro und nicht für 10 in der Apotheke.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du meinst, die sind billiger?

Kommentar von Menuett ,

Die sind billiger und arbeiten genauso gut.

Das hat man auch nicht bezweifelt!

Antwort
von Menuett, 16

Nein, Du bist nicht schwanger.

Na, dein Wort in Gottes Ohr!

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Wann hattest du sie, bzw. wann war der GV?

Ja, es gibt Fälle wo man auch "mit" schwanger werden kann!

Kommentar von Menuett ,

Da hätte ich jetzt gerne einen seriösen, nachgewiesenen Fall zu.

Kommentar von MKausK ,

Ich habe mal eine Frau während der Periode geschwängert

Kommentar von Menuett ,

Sorry, das glaube ich Dir nicht.

Was sollte daran "unserios" sein!

die Frage wurde schon so oft gestellt, da mußt du ganz einfach nur mal nachsehen!

Schon allein, wenn man so eine stellt, kommen genügend Hinweise dazu!

Kommentar von Menuett ,

Ja, da werden Fragen gestellt.

Was haben den Fragen für einen geistigen Nährwert.

Sie hat ihre Periode. Sie kann nicht schwanger sein.

du hast mich nicht verstanden!

Wenn du eine Frage stellst , kommen, bevor du sie sendest schon Hinweise dazu, bzw. Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten