Frage von Bklart145, 47

Schwangerschaft trotz nur eventuell Lusttropfen und Periode?

Hallo, also ich habe meiner Freundin meinen Penis 3-4 mal reingesteckt 2-3 Minuten bevor ich gekommen bin habe ich ihn aber rausgezogen weil wir kein Kondom hatten. Zusätzlich hatte sie auch noch ihre Tage und wird morgen also innerhalb von 48 Stunden die Pille danach nehmen. Also meine frage wie sicher ist das ganze nach dem sie die Pille danach genommen hat?
Danke für alle antworten

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 19

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütung. Da auch der Eisprung früh im Zyklus stattfinden kann (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag) und Spermien bis ca. 5 Tage überleben kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. So kann eine Befruchtung verhindert werden.

Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Also umgehend kümmern, d.h. an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Kommentar von Bklart145 ,

Ja sie hat die pille bereits genommen

Antwort
von Androfan, 21

Unwahrscheinlich alleine vom ausgetretenen Sekret kann man nicht schwanger werden EIGENTLICH aber ich würde den Plan fortführen sicher ist sich.
Und im übrigen Spermien halten sich nur wenige Tage im Uterus. In der Periode ist eine Schwangerschaft noch unwahrscheinlicher.

Kommentar von Bklart145 ,

Ich hab auf mehreren seiten gelesen das man durch die vortropfen schwanger werden kann und das es auch während der periode gehen könnte deswegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten