Frage von mrsRamos7, 91

Schwangerschaft trotz Kondom und Pille danach ausgeschlossen oder ist Risiko immer noch vorhanden?

Ich hatte am 25.01 Sex mit meinem freund. Wir haben mit Kondom verhütet und es gab keine anzeichen dass es gerissen ist wenn doch haben wir diese nicht bemerkt. Abgerutscht ist es auch nicht und nach dem Sex hat er es gleich entsorgt! Wir hatten trotzdem angst das etwas schief gelaufen sein könnte also habe ich mit am nächsten tag die Pille danach (vikela) aus der Apotheke besorgt. Ich habe aber gelesen aber dass sie nur dann wirkt wenn man seinen eisprung noch nicht hatte. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte meine Periode vom 12.01-18.01 und ist es also möglich dass ich meinen eisprung bereits am 25.01 hatte oder sogar früher ? Ein schwangerschaftstest ist ja noch nicht aussagekräftig erst nachdem ich überfällig bin oder ? Aber dieses warten auf meine nächste Periode macht mich wahnsinnig ! Habt ihr einen Rat für mich bzw was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich hab echt angst schwanger zu sein !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 36

Der Eisprung ist für gewöhnlich am 13-15 Zyklustag. Wenn du die Pille danach also am 25.1 genommen hast, dann stehen die Chancen sehr gut, dass sie den Eisprung noch verschieben kann. Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Ein Bluttest beim Arzt bereits nach 6-8 Tagen. Ihr solltet euch aber dringend über Verhütungsmittel informieren, denen ihr vertraut. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und sollte nicht jedes Mal nach dem Sex genommen werden

Antwort
von Mliuc, 54

Wenn du dich sogar um die Pille danach gekümmert hast dann ist es sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Manche Menschen verhüten nur mit Kondom und wenn nichts gerissen ist ist das schon eine total sichere Methode.

Keine Panik!

Kommentar von mrsRamos7 ,

Hmm naja die frage ist  aber ob die Pille danach gewirkt hat bzw hatte ich meinen eisprung noch nicht. Aber danke für deine Antwort 😊 und naja einer zwischenblutung nach der Einnahme hatte ich auch nicht 😟

Antwort
von Lumpazi77, 48

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist gering, aber nicht ausgeschlossen. Da bleibt nur abwarten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community