Frage von uepsizet, 80

Ist eine Schwangerschaft trotz all dem möglich?

Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber ich weiß wo er seine Hände vorher hatte und was er gemacht hat, deshalb habe ich mir danach die Pille danach geholt. Zwei Wochen später einen schwangerschaftstest geholt, der war negativ und ich hatte zwar eine Woche nach der Pille danach nur eine schwache Blutung aber vor zwei Wochen (also Ca 3 Wochen nach der schwachen Blutung) eine von der Stärke etc normale Periodenblutung Trotzdem weiß ich nicht ob ich mir sicher sein kann, was meint ihr?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, schwanger, 12

Zunächst sei einmal dahingestellt, ob die Einnahme der "Pille danach" überhaupt nötig war.

Denn du kannst nur an sechs Tagen deines Zyklus schwanger werden und auch dann lediglich, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt. Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Da der Eisprung durch die "Pille danach" nur verschoben wurde und dann ca. 6 Tage später stattfindet, hast du hoffentlich nach der "Pille danach" weiterhin verhütet.

Eine Periodenblutung ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!


Antwort
von limo36, 22

Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist mehr als gering. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen vor allem da du auch die Pille danach genommen hast. Falls es dir aber keine ruhe lässt, würde ich einfach einen Termin beim Frauenarzt machen.

Antwort
von 2001Jasmin, 12

Ich denke nach alldem was du getan hast ist das Risiko sehr gering, mach dir keine Gedanken !!

Antwort
von 16j02j14, 33

geh doch einfach zum Frauenarzt
da bist du dann auf der sicheren Seite :)

Antwort
von claire025, 26

Du kannst nicht vom Anfassen Schwanger werden, da gehört ein bisschen mehr dazu

Antwort
von kursen, 24

nein du machst dir zu viel stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community