gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwangerschaft. sollte man nicht die haare färben?

gefragt von Lexington am 27.05.2009 um 0:13 Uhr

ich habe das mal gelesen. aber ist das wirklich schädlich für das Kind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.514 Schwangerschaft x 4.116 haare färben x 161

anonym
beantwortet von aconf am 27. Mai 2009 00:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Schwangerschaft wäre ich mit allen chemischen Mittelchen vorsichtig. Ob sich das nun direkt auswirkt oder nicht ist schwer zu sagen, aber wenn man nicht gerade auf die 60 zugeht (was bei einer natürlichen Schwangerschaft eher selten der Fall sein sollte ;-) ), hat man das Färben auch nicht unbedingt nötig, oder?

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 27. Mai 2009 00:15
3x

kopfhaut nimmt die schadsoffe auf und leitet es in dein blut - dein blut ist babys blut -

anonym
beantwortet von Angi1999 am 27. Mai 2009 00:14
3x

Nein , sollte man nicht tun, töne sie lieber, das ist schonender

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 27. Mai 2009 00:17

brauchst das Färbemittel ja nicht saufen. Was soll denn daran schädlich sein fürs Kind?

Saahira
beantwortet von Saahira am 27. Mai 2009 00:18
1x

Alles was du dir antust, tust du auch dem Kind an, also lass am besten die Finger von Chemie, sei es als Coloration, sei es als Bodylotion, natürliche Färbung ist allerdings kein Problem. Henna oder andere Pflanzenfarbstoffe dürften unbedenklich sein (ich habe auch während der Schwangerschaft meine Haare mit Henna gefärbt und Baby war gesund plus gesunde Mutter;-) Es gibt auch Pflanzenfarben für Schwarz bzw. brünett, eine sanfte Aufhellung ist durch Pflanzen auch möglich. Steig auf Natur um bei der Kosmetik das schadet nichts.

heather85
beantwortet von heather85 am 27. Mai 2009 00:17
1x

es gibt viele Friseure die es bei (sichtbar) schwangeren gar nicht machen und auch privat würd ich davon abraten, denn die schadstoffe gelangen ind Blut und können dem Kleinen schaden!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Mai 2009 00:14
1x

klar

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 27. Mai 2009 10:54
0x

Wissenschaftlich gibt es keine Beweise, ob Haare färben dem Kind schadet oder nicht - aber das liegt auch einfach daran, dass sich sowas schlecht untersuchen lässt: Welche Schwangere würde denn freiwillig ein solches Experiment "riskieren". Mit anderen Worten: Weder das eine noch das andere ist bewiesen, deshalb verzichten viele Schwangere zur Sicherheit obwohl auch keine Negativeffekte bewiesen wurden.

Ja, Haarfärbemittel sind Chemikalien und sie sind aggressiv aber sie sind nicht hochgiftig. Ist also eine persönliche Entscheidung, je nachdem wie wichtig dir das Haarefärben ist.

Hier noch ein paar Tipps, die dir vielleicht weiterhelfen: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/

anonym
beantwortet von christina1985 am 27. Mai 2009 08:31
0x

sogar die prominenten färben ihre haare daweil nicht. das gift geht über die kopfhaut und die haar wurzeln in den körper.

anonym
beantwortet von 2more am 27. Mai 2009 00:33
0x

Ich behaupte mal, dass der ganze sche1ss der teilweise in unseren taeglichen Lebensmitteln drin steckt viel schaedlicher ist als der geringe teil von haarfarbe der ueber die kopfhaut scheinbar aufgenommen wird. Ist ja nicht so dass du dir taeglich die Haar faerbst. Und ich denke kaum, dass sowas nem Kind schaden wuerde. Wenn du dir darueber gedanken machst, dann duerftest du schwanger ja gar nicht mehr ueber die strasse laufen, bei den ganzen abgasen und so.

loloo
beantwortet von loloo am 27. Mai 2009 00:15
0x

Nien nicht Färben, die Stoffe können von der Kopfhaut aufgenommen werden und das könnte sehr schlecht fürs kind sein. Frag einen Frosör, der sagt dir das selbe.

laurel
beantwortet von laurel am 27. Mai 2009 00:15
0x

Du kannst sie färben. Es tritt eine sehr geringe Menge der Haarfarbe über die Kopfhaut in deinen Organismus über. Diese ist aber schon nach 1h nicht mehr im Blut nachweisbar, weil sie über den Urin ausgeschieden wird.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 27. Mai 2009 00:15
0x

Haare färben ist generell nicht ganz unbedenklich...

Ärzte sagen, daß die Chemikalien, aufgenommen durch die Haut, sogar Brustkrebs begünstigen können.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 27. Mai 2009 00:14
0x

Habe auch schon desöfteren davon gehört und auch gelesen, dass man das dabei lassen sollte

rayjay
beantwortet von rayjay am 27. Mai 2009 00:14
0x

das glaub ich irgendwie nicht ganz, obwohl ich ja sont auch eher vorsichtig bin.

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 27. Mai 2009 00:16

stimmt aber, die chemikalien gelangen über die kopfhaut ins blut und zum baby

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 27. Mai 2009 00:14
0x

nein. Nicht schädlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.