Frage von ilkchen95, 56

Schwangerschaft sofort nach der Ausbildung. Ist es dann schwer, einen Job zu finden?

Wenn man sofort nach der Ausbildung schwanger wird, ist es dann schwerer danach einen job zu finden? weil man hat ja dann null berufserfahrung, wer kann mir dazu was sagen bzw was einem dann im monat zu steht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ilkchen95,

Schau mal bitte hier:
Ausbildung Schwangerschaft

Antwort
von MenschMitPlan, 17

Wenn das bedeutet, dass du für 1-3 Jahre von der Bildfläche verschwindest, dann wird es freilich sehr schwer. Wie attraktiv bist du wohl für einen Arbeitgeber, der deinen Lebenslauf sieht? 

Was dir zusteht mit Kind ohne Arbeit? Unterhalt vom Erzeuger des Kindes für dich und das Kind, falls nicht leistungsfähig Unterhaltsvorschuss fürs Kind (145 €) beantragen. Elterngeld (ca. 65 % von Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate vor Geburt), Kindergeld (190 €). Wenn das nicht ausreicht Alg II. 

Antwort
von freakyylady, 40

Wenn du ein Kind hast, ist es allgemein für dich schwerer weil du dich ja um dein Kind kümmern musst.. Ich persönlich würde zuerst arbeiten und erst nach paar Jahren, wenn du einen festen Arbeitsplatz hast.

Antwort
von Finchenswelt, 31

Meine Meinung: Erst Job suchen, mind. 1 Jahr arbeiten Geld sparen dann Kind planen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten