Schwangerschaft schlimmer Ausfluss - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warnende Beschwerden und Entzündungserscheinungen, wie z.B. Jucken, Brennen oder vermehrter Ausfluss deuten auf eine Infektion, meist verursacht durch Bakterien, Pilze oder Chlamydien, hin.

Scheideninfektionen sind die häufigste Ursache für Frühgeburten ab der 24. Schwangerschaftswoche. Sie können über den Muttermund und Muttermundhalskanal nach oben in die Fruchtblase wandern und auf Fruchtwasser und Kind übergehen und müssen zwingend behandelt werden.

Rufe bitte Morgen deinen FA an, schildere deine Symptome und lasse dir für den selben Tag noch einen Notfalltermin geben.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausfluss ist normal in der SS. Allerdings 4-5x am Tag binde wechseln und stetig gelber Ausfluss hört sich für mich, als 1facher Vater, eher unüblich an und eher nach einer Infektion. Ruf deinen FA an und lass den Termin vorverschieben und sag ihnen das du diesen gelben Ausfluss die ganze Zeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab nicht viel Ahnung aber habe sowas gefunden :)

Das gelbe Sekret deutet darauf hin, dass bereits eine Immunreaktion gegen einen Erreger stattfindet, da der gelbe Ausfluss meist durch die Ansammlung von Leukozyten (Teile des Immunsystems) an der infizierten Körperstelle hervorgerufen wird. Besonders, wenn der gelbe Ausfluss oder gelbes Sekret zusammen mit Brennen beim Wasser lassen und einem fischartigen Geruch auftritt, deutet dies auf eine Infektion hin. Diese kann durch verschiedene Erreger hervorgerufen werden, wie zum Beispiel Chlamydien, Tripper oder Trichomonaden. Besonders bei diesen Erregern tritt gelber Ausfluss auf. Zur Behandlung kann ein Antibiotikum verschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiinchen16
07.01.2016, 16:20

Nein, brennt nicht beim Wasser lassen, aber da ich mich schon so oft abgeputzt ist es halt ganz wund..

0

Da wartest du doch nicht ernsthaft auf einen Termin beim FA? Geh da sofort hin - am besten noch heute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte nicht bis zum nächsten Kontrolltermin, sondern geh gleich hin und lass es abklären. Eine Infektion kann immerhin auch zu Komplikationen führen und sollte baldigst behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiinchen16
07.01.2016, 16:17

Ausfluss ist ja in der ss ganz normal. Bei der letzten Untersuchung haben die mir auch schon gesagt ist etwas viel, jedoch in der ss normal.. also habe ich mir noch gar keine Sorgen gemacht, nun ist es aber so das ich ja schon Wund bin :/ eventuell eincremen mit einer normalen nivea creme?

0