Frage von guerkchens, 37

Schwangerschaft Pille zweimal hintereinander vergessen?

Hallo, ich befinde mich in der 2. Woche der Pille und habe diese 2x hintereinander vergessen und nach dem 1. vergessen GV gehabt. Das liegt 2 Tage zurück und jetzt ist mir übel usw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte und sollte ich die Pille weiter nehmen? Danke.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 5

Hallo guerkchens

Ein einmaliger Fehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die Pille in den vorangegangenen 7 Tagen regelmäßig genommen wurde, der Schutz bleibt erhalten.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Streich dir diese Stelle am Rand an,damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 4

Die Übelkeit kann unmöglich jetzt schon von einer Schwangerschaft kommen. Erstmal müsste ja eine Eizelle reifen und springen, und erst danach könntest du schwanger werden.

Du solltest die Pille weiter nehmen. Aber bei zwei vergessenen Pillen ist die Pille allein nicht mehr sicher. Lies bitte in deiner Packungsbeilage nach, wie lange du jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten musst und ob du eventuell die "Pille danach"  nehmen solltest.

Antwort
von Senseless0209, 9

das risiko das du schwanger bist ist leider sehr hoch.. schon nach einmal vergessen und trotz nach nahme bist du nicht mehr richtig geschützt.. frag ein apotheker oder geh direkt zum frauenarzt :s vl kann die pille danach dir noch helfen oder dein arzt hat einen anderen vorschlag

Kommentar von BrightSunrise ,

In der zweiten Woche ist ein einmaliges (!) Vergessen kein Problem, wenn man nach Packungsbeilage handelt und die Pille nachnimmt.

Antwort
von rockylady, 10

es ist möglich, aber die Symptome stellen sich nicht nach 2 Tagen ein, das dauert seine Zeit. Steiger dich nicht so rein. ;)

Kommentar von guerkchens ,

Ein Gynäkologe hat auf seiner Internetseite geschrieben, dass Übelkeit direkt nach der Befruchtung auftreten kann

Antwort
von charly553, 7

Pille natürlich weiter nehmen! Das kann sein 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten