Frage von Vannilein123, 47

Schwangerschaft per Abstrich feststellen?

Hallöchen,

Mein Frauenarzt hat bei meinem letzten Termin (Ende Januar) einen Abstrich gemacht. Er meinte, wenn ich nichts von ihm höre, dann wäre alles in Ordnung. Kann man an einem Abstrich denn auch eine Schwangerschaft feststellen? Ich habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein, obwohl ich mit der Dreimonatsspritze verhüte.

Antwort
von Kathyli88, 44

Nein, dafür macht man einen urin und bluttest. Übrigens sind SS-tests aus der apotheke empfindlicher als der test beim frauenarzt. Das heißt sie können eine SS früher feststellen. 

Abstriche werden bei bakterien oder pilzen gemacht.

Kauf dir einfach einen test ;)

Antwort
von MaggieSimpson91, 47

Nein, dafür macht er entweder einen Urin- oder Bluttest, wenn der Verdacht besteht.

Antwort
von musso, 39

damit untersucht man eher auf Krankheiten

Antwort
von stellamarina, 35

Nein, bei einem Abstrich wird nicht auf eine Schwangerschaft getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community