Frage von eavealyn, 87

Schwangerschaft oder doch nur eisprung?

Ich hatte vor paar Wochen einen sexunfall, habe dann aber die Pille danach fast direkt danach genommen. Ca 3 Stunden. Ist aber irrelevant. Jedenfalls hatte ich heute plötzlich starke schmerzen in meinen Eierstöcken . ich bin im Urlaub und will ungern zu einem Frauenarzt gehen in einem fremden Land. Meine tage habe ich noch nicht gejhabt diesen monat. Der apotheker meinte aber es sei nach der pille danach normal, dass sie eine bis zwei wochrn später kommen können. Habt ihr Erfahrung mit schmerzen an dieser stelle? Bitte ernst nehmen Danke schonmal an die antworten?!

Antwort
von Steinschleuder, 26

Das ist normal bei der Pille danach. Es kann auch sein, dass sich die Periode um einige Tage verschiebt. Mach dich nicht verrückt, die Pille danach ist eigentlich recht zuverlässig. Zur Not machst halt einen Test oder gehst nach dem Urlaub zum Arzt.

Lass dir den Urlaub nicht davon verderben. Ich denke nicht, dass da was passiert ist.

Liebe Grüße !

Kommentar von eavealyn ,

danke! aber diesen Monat habe ich auch noch meine normale Pille abgesetzt , weil ich sie am Tag des einnehmend vergessen hatte und jetzt auf meine Tage warte. meinst du , dass sie sich stark verschrieben werden?

Kommentar von Steinschleuder ,

Das kann ich dir so nicht beantworten, da ich selbst kein Arzt bin. ;)

Die Pille ist ja ein immenser Eingriff ist deinen Hormonhaushalt. Klar, dass der Körper sich nach dem Absetzen erstmal wieder daran gewöhnen muss, die Hormone, die durch die Pille zugeführt würden, wieder auf ein normales Level zu bringen, vermutlich auch die Hormonproduktion (die dem Körper durch die Pille ja quasi "abgenommen" wird) wieder aufzunehmen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass die Periode länger, das heißt auch durchaus über Monate hinweg, ausbleibt. Das muss aber keinesfalls etwas mit einer Schwangerschaft zutun haben, da das Ausbleiben der Periode wie gesagt vom eigenen Körper kommt, der sich wieder an den normalen Hormonhaushalt gewöhnen muss. Eine Schwangerschaft ist nach Absetzen der Pille aber nicht ausgeschlossen!

Ich an deiner Stelle würde den Urlaub noch genießen und wenn du wieder zu Hause bist, dann gehst du zum Arzt, der kann dir da sicherlich besser helfen, als irgendwelche Menschen aus dem Internet. Mach dir aber keinen Stress, denn das kann die Periode noch weiter verschieben und macht dich dann noch unsicherer.

Grüße und sorry für den langen Text. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community