Frage von roubehrt, 82

Schwangerschaft nur durch ultraschall feststellen?

Meine freundin ist aufgrund von einer periode die nach 7 tagen noch immer nicht eingetroffen ist, und schmierblutungen zu der frauenärztin gegangen. Diese hat dann nur einen ultraschall gemacht und meinte sie sei nicht schwanger und der Gebärmutterschleim wird sich noch lösen, also die blutungen sollten noch döller werden. Ist das jetzt wirklich ausreichend nur einen ultraschall zu machen? Naja immerhin ist es ja eine ärztin..

Antwort
von Philinikus, 10

Ihr könnt ja vorsichtshalber noch einen Test machen. Ob deine Freundin schwanger ist oder nicht, können wir dir nicht sagen.

Die Ärztin müsste aber eigentlich wissen, was sie da tut. Und wenn nicht, würde ich den Arzt schleunigst wechseln.

Alles Gute!

Antwort
von SanjaBlz, 18

Jap sie kann schwanger sein wenn der Frauenarzt ein gutes ultraschallgerät hat kann man es sehen

Ausser sie ist noch Ganz frisch schwanger sprich 1 oder 2 wochen

Mein Frauenarzt hat auch nicchts sehen können
aber trotzdem zur Sicherheit einen Urintest gemacht und er war positiv 😊
Also ich bin schwanger

Kommentar von SanjaBlz ,

meine periode ist auch ausgeblieben .... wenn deine freundin aber sehr gestresst ist kann sich die periode auch verschieben so war es bei einer freundin von mir...

Kommentar von roubehrt ,

naja da wir zuletzt körperlichen kontakt ca. am 15.juni hatten denke ich dass es nicht mehr so ganz frisch sein kann. also kann man sich auf den frauenarzt ersteinmal verlassen ja?

Kommentar von SanjaBlz ,

dann müsste sie in der 5 Woche schon sein und ja mann müsste die fruchthöhle wenigstens schon sehen ich würde evtl eine andere Meinung vom arzt holen vllt ist etwas anderes daran schuld...🤔

Kommentar von SanjaBlz ,

Allerdings: evtl hatte es ne einen langen weg bis es sich eingenistet hat und Schmierblutung = Einnistungsblutung? Wird eine Eizelle befruchtet, wandert sie langsam Richtung Gebärmutter. Dort angekommen nistet sie sich in die Gebärmutterschleimhaut ein. Dabei kann es passieren, dass die Gebärmutter beziehungsweise die Blutgefäße in der Gebärmutter leicht verletzt werden und es so zu geringen Blutungen kommt. Eine leichte Schmierblutung kann also das Resultat des Einnistens der Eizelle sein. Daher wird sie auch Einnistungs- oder Nidationsblutung genann

Kommentar von roubehrt ,

dazu sagte die ärztin nichts weiter..sie meinte bloß dass sich der schleim abbauen wird und sie denn die blutungen wieder stärker bekommt wenn es soweit ist. sie meinte ein wenig hätte sich bereits gelöst. in wie weit man das auf dem Ultraschall erkennen kann weis ich nicht, kenne mich dort nicht aus. wäre das möglich soetwas zu erkennen?

Kommentar von SanjaBlz ,

das ist allerdings echt komisch 🤔 würde mich auch interessieren ob man sowas nur per ultraschall erkennst andererseits warum nicht mein Frauenarzt erkennst zum Beispiel auch dinge wie das kleinhirn vom baby wo ich mir denke hää😂 ich seh nur ein kopf mich irritiert das deine Freundin schon 7 tage überfällig ist vllt fällt die periode ja auch einmal komplett weg jeder körper ist anders ich kann halt nur von mir reden also 2-3tagen haben sich meine auch mal verschoben aber länger nicht abwarten und tee trinken oder einen billig test holen vom rossmann der kostet ein paar euro und ist auch zu 99,9 % sicher

Antwort
von Kasumix, 49

Wenn würde sie ja zumindest eine Fruchthöhle sehen...

Also ja, wenn die Tage kommen, ist alles wie es sein soll ;)

Kann sich halt mal verzögern.

Kommentar von roubehrt ,

diese fruchthöhle, tritt die nur bei einer befruchteten eizelle auf? und ja die ärztin meinte der schleim in der gebärmutter wird nich rauskommen. ich hoffe sie ist nicht schwanger und das bedeutet etwas gutes😅

Kommentar von Kasumix ,

Nun, ich musste noch mal hin um zu schauen, ob auch ein Kind drin ist - also denke ich nicht, dass sich das nur zum Spaß bildet ;)

Antwort
von Alija1990, 42

hmmmm naja... Lieber einem Test machen...! Bei mir sah man den Zwerg auch erst nach 4 Wochen... Aber den Test erst machen nach dem Eisprung! Vorher kann der Test auch negativ sein!

Antwort
von Pamela123, 40

ja, die ärztin hat recht. man würde am ultraschall was erkennen.

Kommentar von Alija1990 ,

ABER nicht vor dem Eisprung! 7 Tage überfällig ist der Eisprung evt nochniht geschehen... Bei mir sah man erst auch nichts, erst nach 3-4 Wochen :)

Kommentar von Kasumix ,

Wenn die Tage nicht kommen, hat das nix mit einem Eisprung zutun... Ab Fälligkeit kann man auch sagen, ob schwanger oder nicht. Bei manchen ist der Wert des Hormons halt noch nicht hoch genug.. drum ist es sinniger einige Tage zu warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community