Frage von E1354,

Schwangerschaft nach Eisprung möglich?

Ich habe da mal eine Frage. Wenn der Eisprung erst nach dem Geschlchtsverkehr ist, wie viele Tage danach kann denn eine Frau trotzdem noch schwanger werden?

Hilfreichste Antwort von HobbyTfz,

Überlebensdauer von Sp´ermien:

In der Gebärmutter: Überlebensdauer: 4 bis 5 Tage , manchmal länger

Möglichkeit schwanger werden: Hoch

Sind die Samenzellen in der Gebärmutter, kann man sie nicht mehr aufhalten.

In der Scheide: Überlebensdauer: Bis zu 8 Stunden

Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch

Sind die Samenzellen erstmal in der Scheide, kann man sie nicht mehr aufhalten.

Quelle: Dr. Sommer

Kommentar von HobbyTfz,

Danke für den Stern

Antwort von Blindi56,

Die Samenzellen leben nicht lange in der Frau, die haben normalerweise nur dann eine Chance, wenn das Ei "bereit" ist, also direkt nach dem Eisprung. Wenn dieser erst Tage nach dem vVerkehr ist, sind alle Samenzellen schon abgestorben. Da aber kaum einer genau sagen kann, wann der Eisprung sein wird, ist das eine riskante Verhütungsmethode!

Antwort von DonPaolo,

Hier mal ein allgemeiner Tip zum Thema Schwangerschaft:

http://www.gutefrage.net/tipp/schwangerschaften

Natürlich kannst du dann schwanger werden, wenn dein Eisprung passiert ist.

mfg

Antwort von maus273,

möglich is heutzutage alles :)

Antwort von Litizicke,

das ei wandert dann ja nach untenin die gebährmutter 3 - 4 tag bestehen gute chancen auf eine schwangerschaft

Kommentar von Blindi56,

So lange leben die Samenzellen aber nicht, wenn der Vekehr schon vor dem Eisprung war!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community