Frage von FeroxAegwynn, 37

schwangerschaft möglich nach so einem vorfall?

Ich hatte mittwoch donnerstag oder freitag Sex, hatte immer schön meine Pille genommen und sonntag musste ich brechen, zur sicherheit habe ich eine pille nachgenommen direkt nach dem erbrechen. Am Donnerstag danach hatte ich meine periode hatte allerdings nur 1-2 tag geblutet

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 3

Hallo FeroxAegwynn

Du hast richtig reagiert und wenn du keinen anderen Fehler hattest dann hat du deinen Schutz nicht verloren und kannst dann auch nicht schwanger sein.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal kürzer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Mimi1500, 12

Der Fehler wurde korrigiert und somit ist der Schutz geblieben.
Aber du hast keine Periode, sondern eine künstliche Blutung und sie sagt  nichts über eine Blutung aus. :)

Kommentar von Mimi1500 ,

* über eine Schwangerschaft 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten