Schwangerschaft möglich durch vorzeitiges raus ziehen?

11 Antworten

Der Coitus interruptus ist eine besonders für ungeübte sehr unsichere Methode der Empfängnisverhütung, bei der der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina stattfindet. Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können. (Teilweise entnommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus). Viele meiner Partnerinnen haben die Pille nicht vertragen und so habe ich mich mit Coitus interruptus mein halbes Leben erfolgreich herumgeschlagen. Unsicher ist das allemal. Ich hatte oft so meine Bedenken ob ich noch rechtzeitig "ausgestiegen" bin.

Hallo,

also eine Freundin wurde so schwanger. Sie nahm nicht die Pille, auch keine Kondome und hat so "verhütet" (wenn man es mal so nennen will). Und tatsächlich nach 4-5 Monaten bei eher seltenem sex mit dem gleichen Mann wurde sie schwanger und ist jetzt Mama von einem fast 4jährigen Sohn.

dass sie so "verhütet" hab ich erst erfahren als sie mir von der schwangerschaft erzählt wurde. sie dachte tatsächlich, das ist so okay und eine gute Möglichkeit eine Schwangerschaft zu verhindern (mit fast 28 Jahren)

Hallo Risa4

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Eine Frau kann sich nie sicher sein dass im Lusttropfen keine Spermien vorhanden sind. Unsere älteste Tochter entstand so.

Liebe Grüße HobbyTfz

die wahrscheinlichkeit durch den lusttropfen ist sehr gering, das ist richtig, aber sie ist eben DA und deswegen ist es keine sichere verhütungsmethode. finde dabei geht aber auch der spaß an der sache vorbei, wenn man immer kurz vorm ende aufhören muss und zusehen muss, dass er seinen hannes aus dir rauskriegt. finde es ein schönes gefühl, wenn der mann in einem kommt. warum verhütet ihr nicht anders? wenn ihr natürlich gerne ein kind hättet, dann könnt ihr auch gleich ohne jede verhütung weitermachen.

sicher kann man schwanger werden, muss man aber nicht

es kommt nicht so sehr auf ihn an, mehr auf dich

bist du fruchtbar, können die lusttroopfen reichen , sonst halt nicht

ist Risiko, auf deine fruchtbaren tage