Frage von xxjuliaaxx, 272

Schwangerschaft möglich ( kein lusttropfen, sperma)?

Hallo, vor 1-2 Wochen haben mein Freund und ich miteinander geschlafen. Also 1-2 Stunden danach war er kurz ohne Kondom in mir. Also das waren nur 5 sek wenn überhaupt. Er meinte, es war nichts am penis und er hat vorher auch geguckt und nochmal mit der Hand drüber gewischt.
Nun habe ich total Angst, dass ich schwanger bin.
Ich wollte das ja auch eigentlich gar nicht, nur leider habe ich das zu spät gemerkt. Als ich es dann merkte, habe ich ihn auch sofort weggedrückt.
Ich kann nachts auch nicht mehr schlafen weil ich mich so irre mache damit! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 33

Auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr, sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

...dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er impotent ist.

Nun, eine Impotenz (Erektionsstörungen) liegt ja anscheinend nicht vor, denn er kann ja in dich eindringen. Ob und in wie weit eine Störungen der Spermienproduktion Ursache für eine eingeschränkte Fruchtbarkeit ist, kann hier keiner beurteilen.

Nach 1 - 2 Wochen ist es zu spät für eine Notfallverhütung ("Pille oder Spirale danach").

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode auf sich warten lässt (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Da dein Freund in "bestimmten Momenten" anscheinend nicht mehr klar denken und verantwortungsbewusst handeln kann, du aber große Angst hast, schwanger zu werden, brauchst du vielleicht einfach ein (anderes) Verhütungsmittel deines Vertrauens.

Schau z.B. mal hier: http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort
von testwiegehtdas, 36

Es könnte was passiert sein.

Immerhin war hinterher ja auch etwas Scheidenflüssigkeit an seinem Penis und somit etwas Flüssigkeit, da kann er unmöglich sagen ob er nicht in dir drinnen einen Lusttropfen abgegeben hat.

War er dazwischen auf Toilette?

Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund reden, wenn er ihn einfach so bei dir rein steckt, immerhin hättest du dabei extreme Schmerzen haben können! Das er es ohne Kondom gemacht hat kommt noch dazu!

So eine Respektlosigkeit würde ich mir nicht einfach bieten lassen... 

Mit der Hand drüber wischen hilft da gar nichts, der Tropfen hätte ja in dem kurzen Moment kommen können wo er in dir war oder noch etwas tiefer im "Loch" von der Eichel, dass wischen nicht hilft.

Mache zur Sicherheit einen Test in ein paar Wochen und überlege dir, ob das mit ihm eine Zukunft hat.

Eine Wahrscheinlichkeit kann dir keiner sagen. Manche verhüten nicht und werden jahrelang nicht schwanger, andere haben so eine kleine "Geschichte" wie bei dir uns sind schwanger... Ich schätze zwar dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber es gibt immer eine "Dumme" die es trifft und trotzdem schwanger wird...

Kommentar von xxjuliaaxx ,

Was ich vergessen hatte zu schreiben war, dass sein Arzt vor 2 Jahren meinte, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er impotent ist.
Und sein Penis war trocken. Also hatten dazwischen 1-2 Stunden Pause. Jedoch war er nicht auf Toilette.

Kommentar von testwiegehtdas ,

komplett trocken kann er ja nicht gewesen sein, weil man in der Scheide immer etwas feucht ist. Sonst wäre er auch gar nicht in dich rein gekommen, da muss also schon etwas mehr Feuchtigkeit als normalerweise gewesen sein...

Naja, eine hohe Wahrscheinlichkeit heißt nicht eine 100%ige Wahrscheinlichkeit. Mein Onkel ist seit einem Unfall in seiner Kindheit angeblich zu 100% unfruchtbar, trotzdem ist meine Cousine entstanden (da mein Onkel sehr eifersüchtig ist hatte meine Tante direkt angeboten sobald das Kind da ist per Test zu beweisen dass es sein Kind ist, was dann auch so wahr). Danach dann neue Tests gemacht, er ist immer noch unfruchtbar, zumindest wurden keine befruchtungsfähigen Spermien gefunden. Mit der einen die es irgendwie geschafft hat ist sie also direkt schwanger geworden. Also nicht auf solche Aussagen verlassen, außer ihr währt bereit für ein Kind... Selbst nach einer Sterilisation und bestandenen Test danach kann Mann wieder fruchtbar werden...

Wenn er nicht auf Toilette war, dann ist die Chance höher, dass noch Spermien im Penis waren. Dort haben sie es ja warm, aber nicht zu warm und die Flüssigkeit ist auch noch um sie rum...

Antwort
von LiselotteHerz, 132

Wenn "Mann" vorher GV hatte und einen Samenerguß, genügt es nicht, da mal drüber zu wischen und mit bloßem Auge wird man das wohl kaum erkennen, ob da noch Ejakulat am Penis ist.

Spermien in flüssigem Samenplasma außerhalb des Körpers können bis zu zwölf Stunden überleben; wenn jedoch Sperma auf ein Handtuch, Zellstoff oder ähnliches gelangt und dort an der Luft trocknet, hat es nur eine Überlebenszeitspanne von wenigen Minuten

Die Möglichkeit besteht also, kommt ganz darauf an, wie gründlich er sich gesäubert hat.

Mach Dich mal nicht verrückt, hole Dir einen Schwangerschaftsfrühtest. Den kannst Du aber erst dann machen, wenn Deine Periode fällig wäre

http://schwangerschaftszeit.de/fruehester-schwangerschaftstest/

lg Lilo

Kommentar von surfenohneende ,

Korrekt !

was ich vergessen hatte zu sagen ist, dass er vor 1 Jahren mal beim Arzt war, weil er einen Fahrradunfall hatte und dieser dann meinte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er mal impotent ist. Also er es jetzt wahrscheinlich schon ist. Ich weiß, dass trotzdem was passieren kann, aber ändert das was an der Wahrscheinlichkeit? Also wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden?

Antwort
von SeBrTi, 71

Die Chance das du schwanger bist liegt immer, ob du es tatsächlich bist weiß keiner. Es könnte immer Lusttropfen rauskommen die er nicht merkt. 

Du kannst glaub ich 2 Wochen nach dem GV ein schwangerschaftstest machen.

Das nächste mal sollt ihr vorsichtiger sein und immer mit Kondom verhüten oder andere Verhütungsmittel benutzen falls ihr keine Kinder plant 

Was ich vergessen hatte zu sagen ist, dass er vor 2 Jahren mal beim Arzt war wegen einem Fahrradunfall & der Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch sein wird, dass er impotent ist. Wir wissen es jetzt aber nicht genau. Kann das was an der Wahrscheinlichkeit ändern?

Antwort
von PeterPaninchen, 114

Mach dir erstmal keinen Stress. Warte ob deine Periode kommt. Fürs nächste mal geh direkt danach zum Frauenarzt und hol dir "die Pille danach". Ob du jetzt Schwanger bist kann dir hier keiner sagen. Aber ich kann sagen dass ich das auch schon ab und zu hatte und nie ungewollt schwanger davon geworden bin. LG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 55

Hallo xxjuliaaxx

In der Harnröhre waren sicher noch genügend Spermien um dich zu schwängern. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Wieso in der Harnröhre? Wie sollen die da reinkommen?

Du meinst sicher den Samenleiter...

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Spermien werden durch die Harnröhre ausgestoßen.

Antwort
von DelilahGirl, 44

Dein Freund ist ohne Kondom in dich eingedrungen.....klar kannst du da schwanger sein. Warum wohl gibt es sowas wie Kondome....auch für deinen Freund gilt, erst denken, dann handeln....

Antwort
von anaandmia, 65

Klar kannst du schwanger sein !

Antwort
von LeCux, 68

Das kann reichen für eine Schwangerschaft, und ist unsensibel von deinem Freund - es braucht nur eine Spermazelle und die kann man nicht mal sehen.

Jetzt heisst es wohl oder übel warten auf die Periode, dann kann man testen oder merkt es eh.

Antwort
von Julihelferan, 79

Kann schon sein reicht echt wenig aus wenn man Pech/glück hat.

Mach doch mal SW Test

Antwort
von Wuestenamazone, 107

Die Möglichkeit besteht bei solchen Spielchen immer. Warum macht ihr so nen Quatsch. Schwangerschaftstest machen oder geht noch früher Blutuntersuchung beim FA.

Antwort
von 019095, 58

Mach eine Schwangerschaftstest, dann weist Du mehr.
Viel Glück!

Antwort
von Fragensammler, 90

Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei deinem Beispiel liegt bei sage und schreibe genau 50%

Joke, das kann dir keiner sagen, da musst du wohl nen Schwangerschaftstest kaufen oder zum Arzt

Kommentar von Lycaa ,

Selbst ungeschützer Geschlechtsverkehr mit Samerguss zum fruchtbarsten Zeitpunkt im Zyklus der Frau bringt es bei zwei vollkommen gesunden Geschlechtspartnern gerade mal auf maximal 30% Wahrscheinlichkeit. Es besteht also kein Grund für unnötige Panikmache.

Kommentar von Fragensammler ,

Man beachte das "Joke"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community