ich habe gestern erfahren das ich in der 4. Woche schwanger bin (obwohl der schwangerschaftstest negativ war???) und jetzt bin ich natürlich sofort total neigierig was es wird ^^ Mir ist überhaupt nicht schlecht aber ich hab viel viel VIEL schneller hunger als sonst... meine mutter meint: "bei einem jungen ist einem nicht so schlecht wie bei einem mädchen" und ne freundin meinte mal: "bei nem Jungen hat man mehr hunger als bei nem mädchen weil die von anfang an anstrengender sind" ist was an diesen gerüchten dran? (natürlich weiß ich das nur der arzt bzw. die geburt selbst genaues sagen kann aber ich find dieses "theorien" trotzdem sehr interessant)
Ich denke es wird ein Agent, da es verstand mehrere Wochen unerkannt zu bleiben
da wird dir jeder noch viele solcher Theorien erzählen, aber ich würde sagen , nach eigener Erfahrung, das 90 % dieser Theorien, nicht stimmen
halt Theorien, die nicht halten. Vielleicht siehst du beim Ultraschall etwas. Viel Glück und eine gute Schwangerschaft wünsch ich dir.

Wie Du ja schon geschrieben hast: Es sind Gerüchte.

wegen der nicht vorhandenen Übelkeit sag ich nur: "freu dich mal nicht zu früh" das kann noch kommen du bist ja erst in der 4. Woche also bis zum 4. Monat ist noch einige möglich. Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir war davon 2 Wochen lang nur schlecht, ich musste mich zwar nicht übergeben aber von früh bis spät war mir echt übel. Bei jedem Menschen anders. Ich denke nicht das man anhand der Übelkeit o.ä. sagen kann was es wird. Die hauptsache ist doch, es ist gesund!
So ab dem 4. / 5. Monat kann man´s evtl. schon am Ultraschall erkennen.
Also gedulde dich...
Bild/er:

lass dich überraschen und zur Vorhersage ist es viel zu früh..entscheidend sollte der Grundsatz HAUPTSACHE GESUND UND MUNTER sein

An den Theorien ist absolut gar nichts dran und es gibt so viele:
Spitzer Bauch Junge, runder Bauch Mädchen, ich habe drei Jungs und ein Mädchen, ich hatte bei allen vier unterschiedliche Bäuche oder die Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, die Jungs geben ihnen die Schönheit, Blödsinn ich hatte bei allen Schwangerschaften Pickel und fand mich gewiss nicht schön.
Mit den heutigen Untersuchungsmethoden 3D und 4D Ultraschall kann ein Arzt ermitteln ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ( vorausgesetzt dein Kind hat Lust sich zu präsentieren.
Lass Dich einfach überraschen, genieße die Schwangerschaft, freue Dich auf dein Kind und egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache ist doch wohl es ist gesund.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes und properes Baby.
LG
Apahatchi

Da gibt's unendlich viele Sprüche, manche echt komisch. Wenn es sich viel bewegt wird es ein Junge und wenn nicht ein Mädchen oder ein sehr braves Kind und und und. Frag mal jemand aus der Nachkriegsgeneration, da waren solche Volksweisheiten noch sehr verbreitet.
Was ich mir nicht verkneifen kann: Frag mal Eltern mit pupertierenden Kindern welches Geschlecht anstrengender ist. (Mir genügen zwei superzickige Nichten um das für mich zu beantworten. stöhn)
Ein Mädchen raubt der Mutter die Schönheit Eine langjährige Überlieferung besagt, dass eine Mädchenschwangerschaft die werdende Mutter hässlich werden lässt. Sie haben häufiger unreine Haut und glanzloses Haar. Untersuchungen konnten das nicht belegen. Es ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Na da bin ich ja froh, dass die Schwangerschaft nur 9 Monate dauert!
Wenn man darüber mal etwas googelt, findet man noch viel haarsträubendere Geschichten. Wenn man das liest, möchte man als Frau nicht mehr schwanger werden, denk ich.

Warte am besten ab bis dir der Arzt sagt was es wird :-)

Vergiss die Theorien. Ich hatte Übelkeit bis zum 6. Monat und habe relativ wenig gegessen. UNd es war am Ende ein Junge. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten

genau weist du es wenn es da ist! :-) Alles Gute
oh mei gott was mach ich nur!!! damit hab ich ja garnicht gerechnet lach
Du wirst es doch wohl gleich gerne haben, egal welches Geschlecht es hat, oder?
ja natürlich ;) aber es gibt soviele "theorien" wie zb. die beiden die ich gnannt habe und es macht einen schon neugierig ob da was dran is... und ob mir ein junge oder mein mädchen lieber wär weiß ich nich... ich denke ich möchte beides also muss ich so oder so mndestens zwei mal da durch =)