gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwangerschaft: Junge oder Mädchen?

gefragt von LupaRaneeLupaRanee am 19.09.2008 um 15:42 Uhr

ich habe gestern erfahren das ich in der 4. Woche schwanger bin (obwohl der schwangerschaftstest negativ war???) und jetzt bin ich natürlich sofort total neigierig was es wird ^^ Mir ist überhaupt nicht schlecht aber ich hab viel viel VIEL schneller hunger als sonst... meine mutter meint: "bei einem jungen ist einem nicht so schlecht wie bei einem mädchen" und ne freundin meinte mal: "bei nem Jungen hat man mehr hunger als bei nem mädchen weil die von anfang an anstrengender sind" ist was an diesen gerüchten dran? (natürlich weiß ich das nur der arzt bzw. die geburt selbst genaues sagen kann aber ich find dieses "theorien" trotzdem sehr interessant)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.349 Medizin x 15.146 schwangerschaft x 4.102 schwanger x 2.165 geschlecht x 229

mcchris
beantwortet von mcchris am 19. September 2008 15:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke es wird ein Kind!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallLupaRanee am 19. September 2008 15:44

oh mei gott was mach ich nur!!! damit hab ich ja garnicht gerechnet lach

Kommentar von maganz am 19. September 2008 15:55

Du wirst es doch wohl gleich gerne haben, egal welches Geschlecht es hat, oder?

Kommentar von Simple_avatar2smallLupaRanee am 19. September 2008 17:51

ja natürlich ;) aber es gibt soviele "theorien" wie zb. die beiden die ich gnannt habe und es macht einen schon neugierig ob da was dran is... und ob mir ein junge oder mein mädchen lieber wär weiß ich nich... ich denke ich möchte beides also muss ich so oder so mndestens zwei mal da durch =)

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 19. September 2008 15:44
3x

Ich denke es wird ein Agent, da es verstand mehrere Wochen unerkannt zu bleiben

blumenpuzzle
beantwortet von blumenpuzzle am 19. September 2008 15:45
2x

da wird dir jeder noch viele solcher Theorien erzählen, aber ich würde sagen , nach eigener Erfahrung, das 90 % dieser Theorien, nicht stimmen

russeliana
beantwortet von russeliana am 19. September 2008 15:43
2x

halt Theorien, die nicht halten. Vielleicht siehst du beim Ultraschall etwas. Viel Glück und eine gute Schwangerschaft wünsch ich dir.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 20. September 2008 18:31
1x

Wie Du ja schon geschrieben hast: Es sind Gerüchte.

LaMariposa
beantwortet von LaMariposa am 20. September 2008 10:44
1x

wegen der nicht vorhandenen Übelkeit sag ich nur: "freu dich mal nicht zu früh" das kann noch kommen du bist ja erst in der 4. Woche also bis zum 4. Monat ist noch einige möglich. Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir war davon 2 Wochen lang nur schlecht, ich musste mich zwar nicht übergeben aber von früh bis spät war mir echt übel. Bei jedem Menschen anders. Ich denke nicht das man anhand der Übelkeit o.ä. sagen kann was es wird. Die hauptsache ist doch, es ist gesund!

So ab dem 4. / 5. Monat kann man´s evtl. schon am Ultraschall erkennen.

Also gedulde dich...

Bild/er:

12. SSW
12. SSW

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. September 2008 16:03
1x

lass dich überraschen und zur Vorhersage ist es viel zu früh..entscheidend sollte der Grundsatz HAUPTSACHE GESUND UND MUNTER sein

Apahatchi
beantwortet von Apahatchi am 19. September 2008 15:57
1x

An den Theorien ist absolut gar nichts dran und es gibt so viele:

Spitzer Bauch Junge, runder Bauch Mädchen, ich habe drei Jungs und ein Mädchen, ich hatte bei allen vier unterschiedliche Bäuche oder die Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, die Jungs geben ihnen die Schönheit, Blödsinn ich hatte bei allen Schwangerschaften Pickel und fand mich gewiss nicht schön.

Mit den heutigen Untersuchungsmethoden 3D und 4D Ultraschall kann ein Arzt ermitteln ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ( vorausgesetzt dein Kind hat Lust sich zu präsentieren.

Lass Dich einfach überraschen, genieße die Schwangerschaft, freue Dich auf dein Kind und egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache ist doch wohl es ist gesund.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes und properes Baby.

LG

Apahatchi

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 19. September 2008 15:51
1x

ent oder weder...

neomatt
beantwortet von neomatt am 19. September 2008 15:51
1x

Da gibt's unendlich viele Sprüche, manche echt komisch. Wenn es sich viel bewegt wird es ein Junge und wenn nicht ein Mädchen oder ein sehr braves Kind und und und. Frag mal jemand aus der Nachkriegsgeneration, da waren solche Volksweisheiten noch sehr verbreitet.
Was ich mir nicht verkneifen kann: Frag mal Eltern mit pupertierenden Kindern welches Geschlecht anstrengender ist. (Mir genügen zwei superzickige Nichten um das für mich zu beantworten. stöhn)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 19. September 2008 15:50
1x

Ein Mädchen raubt der Mutter die Schönheit Eine langjährige Überlieferung besagt, dass eine Mädchenschwangerschaft die werdende Mutter hässlich werden lässt. Sie haben häufiger unreine Haut und glanzloses Haar. Untersuchungen konnten das nicht belegen. Es ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Kommentar von maganz am 19. September 2008 15:56

Na da bin ich ja froh, dass die Schwangerschaft nur 9 Monate dauert!

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 19. September 2008 16:01

Wenn man darüber mal etwas googelt, findet man noch viel haarsträubendere Geschichten. Wenn man das liest, möchte man als Frau nicht mehr schwanger werden, denk ich.

Berserker
beantwortet von Berserker am 19. September 2008 15:48
1x

Von jedem etwas.

DerDani
beantwortet von DerDani am 19. September 2008 15:47
1x

Warte am besten ab bis dir der Arzt sagt was es wird :-)

Ally32
beantwortet von Ally32 am 19. September 2008 15:46
1x

Vergiss die Theorien. Ich hatte Übelkeit bis zum 6. Monat und habe relativ wenig gegessen. UNd es war am Ende ein Junge. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten

schildi
beantwortet von schildi am 19. September 2008 15:45
1x

genau weist du es wenn es da ist! :-) Alles Gute

wernilein
beantwortet von wernilein am 19. September 2008 15:58
0x

wer ist denn der vater

Kommentar von Simple_avatar2smallLupaRanee am 19. September 2008 17:53

zum glück bin ich in ner festen beziehung und muss als nich erst zu vera oder britt oder wer auch immer im augenblick die talkshow zeit regiert ^^

Berserker
beantwortet von Berserker am 19. September 2008 15:48
0x

Von jedem etwas.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.