Frage von BiMASy, 28

Schwangerschaft baby spüren wann?

Liege gerade in der wanne. Bin erst 12+4 Hab nen kleines Bäuchlein

Nu spüre ich so ein kitzeln oder flattern an der linken seite meines unterbauches wo die wölbung grösser ist als rechts wo keine ist beim liegen..

Woher weiss man wo es liegt ? Liegt es mittig ? Ab wann spürt man es ?

Antwort
von ChriztinaMontez, 13

Ich habe meine maus das erste mal in der 14. Ssw gespürt. Es kommt sehr darauf an wie die Plazenta gelagert ist ob man das Kind früher oder später spürt. Auch das kann unterschiedlich sein aber mit 12 Wochen schon ein bäuchlein? Das ist eher nicht das baby *zwinker*

Antwort
von wurstbemmchen, 26

Bei meinem ersten Kind habe ich die ersten Bewegungen erst in der 22. Ssw gespürt. Bei meinem jetzigen Kind schon ab der 15. Ssw. dieses Kind scheint aber allgemein viel aktiver zu sein. Wenn ich da an die schmerzhaften Lebertritte denke... 😉
wo und wie es im Bauch liegt, merkst du erst später und je weniger Platz im Bauch ist, auch umso deutlicher.

Antwort
von eostre, 17

Das ist viel zu früh, so klein, wie der Embryo ist kannst du ihn noch nicht spüren.

Antwort
von Realisti, 22

Bitte bade nicht so lange oder zu heiß, das ist fürs Kind nicht gut.

Meine Mutter sagte immer: "Wenn man das Kind spürt, dann hat man die Hälfte der Schwangerschaft geschafft." Wie wahr diese Altweiberweißheit ist weiß ich nicht.

Wenn es eng wird im Bauch, dann kann man mehr spüren. Die Haut ist dann auch gespannt und dünner. Es hat was von Magenbewegungen. Ein Tritt beult dann schon mal richtig durch die Bauchdecke. Hat man auch erst mal auf einen Ultraschallbild oder Ähnlichem das Kind gesehen, dann glaubt man auch zu erkennen, hier beult sich der Po oder da drückt ein Bein. Vielleicht hat man aber auch nur zu viel Fantasie.

Gegen Ende der Schwangerschaft ist man sich dann schon fast sicher.

Antwort
von EineAntwortHD, 28

Du bist 12 und bekommst angeblich n kind?????????? Hoffe ich hab da was falsch verstanden....

Kommentar von BiMASy ,

wer kinder hat weiss das 12+4 die wochen und tage sind... :)

Kommentar von EineAntwortHD ,

aaaahhhhh.. ergibt sinn :p sorry :D

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Dazu muss man kein Kind haben.das könnte man auch so wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten