Frage von gchopin, 53

schwangerschaft anzeichen!?inwiefern sind die brüste enpfindlicher?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SeBrTi, 19

Kann auch nur für mich sprechen. 

Vorab: meine Brüste schmerzen immer Ca 1 Woche vor der Periode. Deswegen hab ich gedacht ich bekomm 1- 1 1/2 Wochen meine Periode, und da sie sowieso nie regelmäßig kommt hab ich mir nicht viel Gedanken gemacht.

Naja egal. Ich konnte nicht mehr laufen (war zu der Zeit sehr oft im Fitnesscenter) weil sie so sehr wehgetan haben. Treppen runter laufen, da musste ich meine Brüste festhalten, selbst da taten sie höllisch weh. Nach 1-2 Wochen hab ich aus Spaß ein Test gemacht der positiv war :) 

Kommentar von maddie93 ,

So ging es mir auch. Nur war 1 - 1/2 wochen davor auch übelkeit mit dabei. Dachte das ist krank werde. Dann als ich fast ne Woche überfällig war und die schmerzen nicht besser wurden ein test gemacht. Schon noch ganz kurzer Zeit erschien Das + mit dabei. Bin jetzt in der 9.ssw

Kommentar von SeBrTi ,

Bin 32 SSW :) wünsch dir eine Schöne kugelzeit 😊

Antwort
von NordischeWolke, 33

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich dachte ich hätte eine Brust Entzündung ^^ das hat echt wehgetan, und gebrannt. Naja ne Woche später hatte ich eine Erklärung dafür . 

Kommentar von gchopin ,

was für ne erklärung ?

Kommentar von SeBrTi ,

Gchopin denk bissl nach. Das sie schwanger ist 🙄

Antwort
von friesennarr, 6

In der Frühschwangerschaft kann es vorkommen, das die Brüste leicht spannen oder empfindlicher sind. (kann - muß nicht).

Später verändern sich die Brüste und Brustnippel - die Brüste werden voller und die Nippel werden i.d.R. dunkler Pikmentiert und größer.

Am Ende der SS werden die Brüste prall und beginnen mit der Milchbildung, die Nippel verformen sich leicht um ihre zukünftige Tätigkeit aufnehmen zu können.

Allerdings spannen Brüste auch gerne vor der Periode oder wenn man sich einen Magen Darm Virus eingefangen hat (warum auch immer - ist halt so).

Antwort
von putzfee1, 23

Wann ist denn dieser "Vorfall" gewesen? 

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-mit-13kein-sex?foundIn=user-profile-qu...

Wenn es an dem Tag war, als du die Frage gestellt hast: nach so kurzer Zeit hat man überhaupt noch keine Schwangerschaftsanzeichen. 

Aber empfindliche Brüste hat man auch, bevor man die Periode bekommt und wenn die Brüste wachsen. Es muss sich also nicht zwingend um Schwangerschaftsanzeichen handeln.

Kommentar von gchopin ,

der "vorfall" war vor ungefähr einer woche

Kommentar von putzfee1 ,

Sehr unwahrscheinlich, dass deine schmerzenden Brüste in dem Fall auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Kommentar von gchopin ,

huh ich bin erleichtert, danke

Kommentar von gchopin ,

also ich sollte meine tage in ein paar tagen bekommen

Antwort
von Jersinia, 31

sie werden größer. der körper bereitet sich schon  sehr schnell auf das stillen vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten