igelD am 16.03.2009 um 11:59 Uhr
jemand den ich kenne hatte krebs kurz nach der schwangerschaft. Knochenkrebs und Brustkrebs. Es ist wohl nicht möglich das das Kind was abbekommen hat. was sagt die Wissenschaft dazu ?

weiss nicht, aber gibt doch möglichkeiten das rauszufinen
Soweit ich weiß, ist dann das Krebsrisiko des Kindes stark erhöht. Wenn möglich sollte sie es darauf testen lassen. Es gibt immer häufiger Kinder, die schon mit Brustkrebszellen auf die Welt kommen.
igelD am 16. März 2009 12:04 danke für die Antwort. Kennst du vielleicht eine I- seite wo ich das lesen kann ?
Leider nein - das kam in einer Reportage über die krebserregende Wirkung von Phthalaten (u.a. synthetischen Stoffen). Vielleicht findest du unter dem Stichwort was.
Ansonsten würd ich derjenigen dringend raten, das Kind regelmäßig testen zu lassen.

ne krebs ist nicht ansteckend!allerdings wenn du eine genetische veranlagung dazu hast bekommt es dein kind über die erbanlagen mit

Wenn du den Krebs meinst: Der ist nicht ansteckend. Jedoch ist die Bereitschaft des Körpers Krebs zu bekommen vererbbar.

Frag lieber die Wissenschaft, hier bist Du nur bei GF

hmmm, wir sind keine Wissenschaftler! Aber Krebs ist nicht ansteckend!
Smash am 16. März 2009 12:07 Was für blöde Antworten hier zu so einer ernsten Frage. Warum halten diejenigen die nichts zu sagen haben nicht einfach die Klappe.
Und was heisst "wir sind..." ? Kennst Du den alle User hier? oder hast Du eben schnell alle gefragt? Es können doch sehr wohl Wissenschafter unter den Usern sein.
Wie kann sich den ein einzelner User die Frechheit herausnehmen mit "wir" für alle zu antworten!
Floeckli am 16. März 2009 13:01 warum fragt man denn sowas wichtiges hier in einem Forum??? Wie hohl muss man sein, wenn man sich wissenschaftliche Antworten verspricht!!

Bei den vielen verschiedenen Arten von Krebs die es gibt würde ich lieber einen Fachmann fragen .
In seinem Buch "Krebs - der blinde Passagier der Evolution" spricht Mel Greaves (Professor am Londoner Krebsforschungsinstitut)von einer plazentalen Barriere zwischen Fetus und Mutter:
"Vermutlich bewahrt die plazentale Barriere den Fetus vor dem Eindringen mütterlicher Zellen.
So hat also die aus einer evolutionären Notwendikeit heraus entsthenede Zell-Barriere, die ja eine Abstoßung des Fetus verhindern soll, gleichzeitig einen sehr positiven Nebeneffekt.
Siehe auch: