Frage von fluuuffy, 55

Schwangerschaft am Bauch erkennen?

Hey ihr,

Ich nehme die Pille und bekomme auch nach Absetzen meine Abbruchblutung. Allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass mein Bauch ziemlich "gewachsen" ist. Hört sich total blöd an, aber gerade unter dem Bauchnabel sieht man dass er raussteht. Jedoch habe ich nicht an Gewicht zugenommen und Fett ist das auch nicht, zumindest fühlt es sich nicht so an. Ich dachte die ganze Zeit, dass mein Bauch bestimmt einfach nur total gebläht ist, aber das merke ich jetzt schon seit einiger Zeit, bestimmt schon seit 3 Wochen und so lange ist doch kein Bauch gebläht. Ich hatte bei der Pille nie Einnahmefehler, aber so etwas kann ja theoretisch trotzdem passieren... Nun frage ich mich, ob es möglich ist schwanger zu sein, und das einzig und allein am Bauch festzustellen? Da müssten doch noch irgendwelche anderen Symptome da sein? Oder? Zum Frauenarzt gehe ich sowieso nächste Woche, also bitte keine Antworten wie: geh zum Arzt

Antwort
von Loki1709, 37

Die Fragen die du dir stellen solltest : Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr bei dem es möglich gewesen wäre Schwanger zu werden?

Vllt. auch mal die Packungsbeilage deiner Pille lesen, dort wird nämlich auch über Nebenwirkungen bei absetzen gesprochen ... Falls du daraus nicht schlau wirst bleibt dir zwangsläufig nur der Weg in die Apotheke oder zum Frauenarzt ;)

Kommentar von fluuuffy ,

Ich hatte Sex ohne Kondom mit meinem Freund, mit dem ich schon sehr lange zusammen bin, habe die Pille jedoch ohne Einnahmefehler, ohne Medikamente, Erbrechen oder Durchfall o.ä. genommen. Aber ein klitzekleiner Prozentsatz wird ja trotz regelmäßiger Einnahme schwanger. 

Kommentar von Loki1709 ,

Auch du kannst pech gehabt haben und zu den wenigen Prozenten zählen die trotz Pille schwanger geworden sind - Ausschließen kann man es nie.

Da wir aber keine Ärzte sind können auch wir nur raten was es sein könnte - Ein Arzt wird dir dort gewissheit verschaffen können ob du nun einfach nur Luft im Bauch hast oder ob das in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft steht.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 23

Wer keinen ungeschützten GV hat wird auch nicht schwanger.

Wenn du die Befürchtung hast es zu sein hilft nur ein Test.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Fox1013b, 33

Wenn du immer wieder Nahrung zu dir nimmst, die soetwas fördert...Milchprodukte oder so, dann bleibt dein Bauch gebläht. Eine Veränderung des Bauches bei einer Schwangerschaft würde mehr als 3 Wochen dauern...Aber wenn du sicher gehen willst, mach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von fluuuffy ,

Ja klar, das das länger dauert. Aber angenommen ich wäre schon länger schwanger, als 3 Wochen. Das mit den 3 Wochen meinte ich ja nur, dass man doch so lange nicht gebläht sein kann

Kommentar von Fox1013b ,

Ißt du viel Käse, trinkst Milch oder ernährst dich hauptsächlich von Fertiggerichten? Dann kann das sein. Verzichte mal 2 Tage auf diese Dinge und beobachte deinen Bauch. Also iß Fleisch, Salat, Obst, trink Saft...Wenn es dann nicht zurück geht, dann kannst du immer noch zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten