Frage von Cherry110,

Schwangerschaft ? Wechseljahre

Hallo Leute, habe 2 Schwangerschaftstest gemacht beide negativ, war beim Arzt...Ende August auch negativ..habe einen dicken Bauch und alle Schwangeschaftsanzeichen die man haben kann. am 29.09 hatte ich dann das 1. mal Bewegungen...Test wieder negativ..Arzt nein nicht Schwanger, Hormone spielen verrückt deswegen eine angeschwollene Gebärmutter und die Bewegungen kommen vom Darm, muss dazu sagen, kann mir selber nicht vorstellen das ich Schwanger bin, da ich bereits in den Wechseljahren bin. Nun meine Frage hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder von gehört, denn die Bewegungen und das Anschellen meines Bauches bereiten mir doch etwas Kopfschmerzen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich der Darm dermaßen bewegt das man meint man hat dort einen Fußballspieler, noch dazu werden meine Rückenschmerzen immer schlimmer, wieder dazu...hatte noch nie Rückenprobleme- vorher und wenn eine Schwangerschaft doch sein sollte, dann wäre ich jetzt ca im 6-7 Monat Bauchgröße passt dazu. Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Antwort von Anettchen2010,

Wurde denn ein Ultraschall gemacht?Der würde Sicherheit bringen...denn ab dem 4 Monat kann man nix übersehen...

Kommentar von Cherry110,

Hi da sei dir aber nicht so sicher, eine Bekannte von mir, war beim Arzt, dort hat der Arzt eine Zyste festgestellt, die ist heute 7 Jahre alt :-)

Antwort von hanco,

Diese Bewegungen kenne ich sogar als Mann! Ein Bauch schwillt gern mal an - kann durchaus an der Ernährung liegen. Kopf- und Rückenschmerzen soll es auch ohne Schwangerschaft geben - und kenn ich auch als Mann beides. Für die Darmprobleme kann man einen Internisten aufsuchen, Kopfschmerzen können viele Ursachen haben wie falsche Körperhaltung (die Rückenschmerzen deuten auch darauf hin), Zahn- oder Kieferprobleme etc.

Wenn alle Tests zeigen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist - warum solltest Du dann dennoch schwanger sein?

Kommentar von Cherry110,

Meine Ernährung ist sehr gut und treibe eigentlich auch viel Sport..laufen..mein Bauch war nie so angeschwollen :-) und Darmprobleme oder Rückenprobleme kannte ich nicht! Kopfschmerzen habe ich auch nie.Und hoffen tue ich das ich nicht Schwanger bin ! Habe auch vorher überhaupt nicht daran gedacht oder eine Schwangerschaft überhaupt in Betracht gezogen ! Nur diese ganzen Anzeichen behagen mir gerad überhaupt nicht und bereiten mir etwas Kopfschmerzen, weil ich damit nichts anfangen kann. Im übrigen wurde bei mir ein Hormonspielgel gemacht..da ist alles durch einander :-)

Antwort von Slizia,

Klingt mir nach dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

Faszinierend - wie das Spitzohr sagen würde.

Kommentar von Cherry110,

nein kommt nicht in Betracht..da ich mir mit Sicherheit in meinen Alter kein Kind mehr wünsche oder da eine Wunschvorstellung hatte, habe es noch nicht mal in Betracht gezogen, ich kann nur mit den ganzen Symtomen gerad nichts anfangen, weil es mir ansonsten gut geht :-)

Antwort von user1867,

Du wurdest oft untersucht, da kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen dass du doch schwanger sein kannst. Du solltest es dabei belassen, oder, wenn du dir immer noch so sehr Sorgen bereitest, geh zu einem anderen Arzt als den vorher und erzähl dem dann mal alles, das mit den Bewegungen und den ganzen Anzeichen und so.

Auch dass du schon in den Wechseljahren bist, dürfte beweisen, dass du nicht schwanger bist. ;-)

Kommentar von Cherry110,

Hab mir sagen lassen Wechseljahre keine Garantie das man nicht doch noch Schwanger werden kann und auf Schwangerschaft hat der Arzt selber nur 1x untersucht ( Ultraschall) weil er es selber auch ausschließt

Antwort von hoessmagni,

Ich würde mal den Gynäkologen wechseln und einen zweiten Test dort machen lassen. Dazu würde ich drauf bestehen, dass Ultraschall vom Bauch gemacht wird.

Solltest du wirklich nicht Schwanger sein, würde ich zum Hausarzt und mich gründlich durchchecken lassen, denn der Bauch, dass er so "dick" ist.. die Schmerzen... das kann durchaus auch andere Gründe haben.

Antwort von Die000,

wenn du in letzer zeit ungeschützen verkehr hattest könnte das sein das du schwanger wirst/bist

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Holunder-Blüten Tee bei Erkältung eine Holunder-Blüten Tee hilft super bei einer Erkältung. Der Holunder-Blüten Tee bringt den Körper zum Schwitzen. Was sehr wichtig ist wenn man eine Erkältung hat. Am besten vor dem Zubettgehen eine heiße Tasse Holunder-Blüten Tee trinken. Damit ...

1 Ergänzung
  • Schwitzen Schwitzen oder Körpergeruch bekommt man ganz ohne Chemie in den Griff. Mit Salbeitee. 2 Tassen täglich trinken und die Achseln damit abreiben. Auch Käsefüße kann man in Salbeitee baden. Das bewirkt Wunder.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten