Wir wollen eine Familie gründen. Ich hatte am 01.10.07 meine Pille abgesetzt und habe am 03.10.07 meine Tage bekommen die gingen bis zum 09.10.07 und seit dem 11.10 haben wir jeden zweiten Tag sex miteinander, und seit den letzten zwei tagen habe ich immer so ein druck rechts und links wenn ich mich hinsetze nach dem aufstehen ist der druck nur paar sekunden noch zu spüren. Kann das ein anzeichen einer Schwangerschft sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich will nicht frech sein, aber das kann eher eine Folge davon sein, dass ihr jeden zweiten Tag Sex habt, eventuell auch noch mit der Vorstellung, dass daraus unbedingt jetzt sofort gleich ein Kind entstehen muss. Lass es mal ruhig angehen. Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft stellen sich ohnehin meistens erst ungefähr dann ein, wenn auch die Regel ausbleibt - muss aber auch dann nicht der Fall sein. Und sei bitte nicht enttäuscht, wenn du jetzt, trotz offenbar heftiger Bemühungen, nicht gleich im ersten Zyklus schwanger wirst, zumal du ja offenbar bis vor kurzem die Pille genommen hast. Kinder kann man nun mal nicht bestellen wie ein Auto oder Möbel!

In der Apotheke gibt es gute Teststreifen, das ist wohl besser als jede Ferndiagnose, oder wolltest Du uns mitteilen, daß Ihr jeden 2. Tag Sex habt. - Ist natürlich eine feine methode, denn Spermien halten ca 3 Tage ihre Zeugungsfähigkeit, kann also nicht mehr viel fehlen bis es klappt. Aber setzt Euch nicht unter Druck, deswegen funktioniert es bei vielen erst dann, wenn sie eigentlich aufgeben wollen.Einfach ein psycholog. Problem.

Ich würde mich den Antworten von den vorherigen Mitgliedern anschließen. Wenn man sich eine Familie wünscht ist es auch toll (ich wünsch euch viel Glück dabei), aber wenn man sich selber unter Druck setzt, kann es passieren, dass es mit einer Schwangerschaft länger dauert. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch ein Pärchen das seit einem Jahr Kinder haben möchte, nur klappt es nicht, weil sie auch viel Sex haben, aber sich selber unter Druck setzen. Lasst euch Zeit damit, den die Zeit bringt auch dann ein Kind.
macht euch nicht so nen stress. finde deinen fruchtbaren tage heraus und dann könnt ihr sex haben. der qualität der spermien tut es nicht unbedingt gut, wenn ihr jeden zweiten tag unter druck sex habt.lieber weniger sex, aber zum richtigen zeitpunkt. macht euch ne nette atmosphäre, gedimmtes licht, kerzen, romantische musik. vorher zärtliches streicheln um die stimmung aufzubauen und dann ganz entspannt lieben. klappt bestimmt. (nein - ich bin nicht im dr. sommer-team der bravo)
Macht mal langsam und übertreibt euren Wunsch nicht. Gebt Euch mal in aller Ruhe ein Jahr Zeit und wenn Du schwanger wirst , freu Dich. Macht es nicht mit Krawall...das tut keinem gut.
Willste deinem Kind mal erzählen: "Du warst ein Wunschkind, aber harte Arbeit!"? wie klingt denn das? lasst es ruhig angehen und wenn die Periode ausbleibt, gibt's Schwangerschaftstest in der Apotheke.
Wenn du dauernd daran denkst ich will umbedingt ein Kind dann glaube ich klappts sicher nicht.Lass es langsam angehen und habe nur Sex wenn du auch wirklich Lust dazu hast nicht nur aus Pflichtgefühl weil du umbeding schwanger werden willst...Mit der Zeit wirst du sehen wird sich dein Wunsch erfüllen solange du nicht zwanghaft schwanger werden willst weil die Phsyche trägt viel dazu bei. Und es kann auch sein dass sich dein Körper erst wider einstellen musst da du ja die Pille genommen hast.
Vielleicht hast Du den Eisprung gespürt, dann bist Du vielleicht auch schon schwanger. Vielleicht bist Du aber auch nur so verkrampft oder konzentriert auf Deinen Unterleib, dass Du jede Darmbewegung wahrnimmst... warte noch bis zum 31.10., dann müsstest Du wieder Deine Tage kriegen. manche Schwangerschaftstests funktionieren auch schon eine woche nach der Empfängnis, also etwa eine Woche vor dem Termin Deiner nächsten Periode.
Das ist, auch aus meiner Sicht als Mann, eine gute Antwort und weit davon entfernt, frech zu sein. DH.