Frage von TinaFOB, 100

Schwanger,pille,hilfe?

Hallo ich habe meine pille immer regelmäßig genommen und auch am achten tag der pause wieder angefangen. Jedoch hatte ich vor dieser ersten pille GV umd habe sie auch 4 stunden früher genommen. Ich weiß nicht woran das liegt aber jetzt nach 2 wochen habe ich verdauungsprobleme und gestern abend musste ich mich übergeben. Was meint ihr? Sind das Nebenwirkungen oder könnte ich schwanger sein??? Ich weiß ja das es nicht so sein könnte und habe mich auch gründlich vor der pille informiert. Ich hatte auch nicht nach der einnahme erbrochen oder durchfall gehabt. Trozdem verunsichere ich mich immer selber...

Antwort
von Turbomann, 40

Lese dir das mal durch

http://www.schoen-sicher.de/die-pille/anwendung-der-pille

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 42

Hallo TinaFOB

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von TinaFOB ,

Also denken Sie das ich nicht schwanger bin?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn meine Antwort auf dich zutrifft dann bist du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger

Kommentar von TinaFOB ,

Ich habe 3 tage vor der ersten pause meine pille 3 stunden zu spät genommen..dies hat keine Auswirkungen oder? 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille 3 Stunden später zu nehmen hat bei keiner Pille einen Einfluss auf den Schutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community