Frage von pancakes14, 32

Schwanger oder nicht?

Ich hab am Freitag vergessen meine Pille  zu nehmen und habe dann gestern 2 Pillen genommen. Hatte auch gestern noch Sex, kann es sein das ich jetzt schwanger werden kann? Bin in der fruchtbaren Phase und habe heute meinen Eisprung.

Antwort
von schokocrossie91, 14

Sofern du keine Minipille nimmst, hast du auch keinen Eisprung, das ist der Witz an der Pille. Die Grundfunktionen seines Verhütungsmittels sollte man schon kennen, wenn man beschließt, Sex zu haben. Lies deine Packungsbeilage, darin ist alles genau und vor allem richtig erklärt.

Kommentar von pancakes14 ,

Nehme die levomin 30

Kommentar von pancakes14 ,

habe leider die packung nicht mehr

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann nimmst du also ein Verhütungsmittel, ohne überhaupt im Grundzug zu wissen, wie es funktioniert. Wieso, frage ich mich da immer. Jede Packungsbeilage lässt sich googlen, solche wichtigem Dokumente sollte man aber ohnehin nicht wegwerfen, ohne zumindest ihren Inhalt zu kennen.

Antwort
von sadman1997, 16

Ist sogar relativ wahrscheinlich. Schnell testen lassen und beim nächsten mal: Wenn du einmal vergisst dann bringt es nichts am nächsten Tag zwei zu nehmen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Urinest ist erst nach etwa drei Wochen aussagekräftig, eine vergessene Pille soll nachgenommen werden und wie wahrscheinlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist, kommt auf die Einnahmewoche an.

Antwort
von kokomi, 22

ja, ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten