Bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Die Blutung unter der Pille sagt absolut NICHTS über eine Schwangerschaft aus. Du blutest aufgrund des hormonchaos in deinem Körper durch das vergessen.

Hallo antje1997

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Fehler in der 2. Woche ist es kein Problem wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde.

Du könntest durch diese Fehler also schwanger sein. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bekommst keine Periode mehr, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchblutung, die keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft gibt. Diese Blutung hast du nur bekommen, weil du die Pillen vergessen hast. Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, als du die Pillen vergessen hast, dann kannst du sehr wohl schwanger sein.

Gäbe es überhaupt eine Chance schwanger du werden? Hattet ihr ungeschützten Sex? Wenn ja: WARUM?! (Nicht beantworten. Wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat sollte man das einfach nicht tun!)

Mach einen Test, der Vergesser in der ersten Woche ist kritisch und die Periode hat unter Pilleneinnahme nur bedingte Aussagekraft.

Was möchtest Du wissen?