Frage von AlinaFritz, 26

Schwanger?keine periode?

Hallo...also ich hab im moment etwas angst...ich hab mit meinem freund noch nicht geschlafen...aber ich habe ihm halt einen 'runtergeholt'...doch wir sind nicht so weit gekommen das er 'abgespritzt' hat...und in der zeit hatte ich hatte ich auch keine fruchtbarentage wodurch es ja nochmal unwahrscheinlicher ist...aber ich hatte meine letzte periode vom 2-7 februar...und seitdem hab ich keine mehr...ich schieb richtig panik und hab angst schwanger zu sein...manchmal ist mir auch schlecht und ich (hoffe das ichs mir nur einbilde) hab auch manchmal so arten von anzeichen für eine schwangerschaft...kann mir jemand helfen...diese frage ist auch ernst gemeint...also bitte keine dummen kommentare..und ich bin 15...

Antwort
von Pubertiere, 17

Liebe AlinaFritz,

natürlich bist du in Unruhe. Das ist völlig verständlich.

Jedoch kannst du NICHT schwanger sein OHNE Sex gehabt zu haben. 

Das ausbleiben der Periode kann verschiedene Gründe haben. Wenn du deine Periode hast, ist der Körper ist bereit für eine Schwangerschaft. 

-Hast du vielleicht in letzter Zeit viel Gewicht verloren? Der Körper braucht einen Körperfettanteil von 17% für eine Schwangerschaft

-Leidest du unter chronischen Beschwerden?

-Hattest du eine schwere Erkrankung?

Gehe zum Frauenarzt und lasse dich einmal durchchecken. Aber mach dir keinen Kopf.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anschreiben.

Glg, dein Pubertiere-Team

Antwort
von Jeally, 26

Wenn du so eine große Angst hast warum machst du dann keinen Schwangerschaftstest oder gehst zum Frauenarzt? Für eine korrekte Diagnose muss es eine Untersuchung geben

Kommentar von AlinaFritz ,

ich gehe ende april zum ersten mal zum frauenarzt...würde es bis dahin auch noch langen?

Kommentar von Jeally ,

Es ist deine Sache. Aber in dem Fall würde ich vorher mal einen Schwangerschaftstest machen, wenn du dir so große Sorgen machst und die Möglichkeit besteht, dass du schwanger bist. Dann musst du dir nicht bis Ende April Gedanken darum machen

Antwort
von kerkdykhotmail, 21

Hallo AlinaFritz,

ich muß ehrlich sagen, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, denn wenn Du mit Deinem Freund noch nicht Intim warst, wo solltest Du denn Schwanger von werden.

Ich denke mal Du solltest Dich über diese Sachen noch etwas Besser

informieren lassen, denn ich bin mir nicht Sicher, ob Du es wirklich nicht

Besser weißt, was Du an Frage stellst.

Denn nur von Vorstellungen, wird man nicht Schwanger. LG.KH.

Antwort
von louxxxx, 2

Wenn er nicht in dich eingedrungen ist kannst du auch nickt schwanger sein!

Antwort
von Hope4ever, 25

Ganz einfach, du gehst in den Drogeriemarkt und kaufst dir einen Schwangerschaftstest. 

Oder du gehst zu deiner Frauenärztin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community