Wie verhält man sich einer Mitschülerin gegenüber, die schwanger ist? Das ist was Neues für mich, hab Angst was falsches ihr gegenüber zu sagen oder irgendwas zu tun, was sie aufregt. Also unbewusst...
wie immer, sie ist ja nur schwanger und nicht sterbenskrank ;)

sei ganz normal, sie ist schwanger und nicht krank :-)

Rede ganz normal mit ihr, denn Schwanger ist nicht ansteckend ;-)
Behandel sie wie immer. Du kannst ihr vielleicht hin und wieder die Tasche tragen, aber sonst nichts
einfach ganz normal mit ihr umgehen,keine streitereien wenn sie sich mal aufregt kannst du ja ob du schuld bist oder nicht die schuld auf dich nehmen und dich bei ihr entschuldigen und denken ja schwangere sind halt launisch
Scorpionin71 am 10. Juni 2009 18:17 Ja genau. Aber niemals sollte er ihr das sagen. Denn genau dieser Satz bringt mich immer auf die Palme ;-)
ja ich hab auch geschrieben er oder sie soll sich das denken und nicht sagen...

Lieb sein. ^^ Kannst ihr anbieten die Tasche zu tragen, im späteren Verlauf könnte das Treppensteigen länger dauern, sich ihrem Tempo anpassen. Keine Scherze über ihr Gewicht machen und wahnsinnig interessiert auf Ultraschallbilder gucken auch wenn man gar nichts erkennt. Schwangere können ganz schön zickig werden, nimm´s nicht persönlich. Und auch wenn sie nur schwanger ist und nicht krank bringt die Schwangerschaft eine Menge "Zipperlein" mit sich, hab Verständniss dafür das sie nicht immer topfit ist, ihr übel ist sie Rücken- oder Kopfschmerzen hat usw.