gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwangere misshandelt ungeborenes Kind. Kann das Jugendamt etwas tun?

gefragt von Alice123Alice123 am 04.05.2009 um 19:17 Uhr

Ich kenne ein Mädchen, welches im 4. Monat schwanger ist und alles dafür tut, dass ihr Kind stirbt. Sie nimmt chemische Drogen, trinkt, kifft mehrmals täglich und isst kaum etwas.......Wenn man Sie darauf anspricht, sagt sie nur, dass ihre anderen 2 Kinder ja schließlich auch leben, dann kann Sie es bei diesem Kind ja genauso machen. Ich muss dazu sagen, dass sie dabei vergisst, dass diese Kinder beide entwicklungsverzögert sind und gar nicht mehr bei ihr leben sondern in Pflegefamilien. Sich helfen lassen will Sie nicht und ich stehe der ganzen Sache hilflos gegenüber und kann diesen Zustand auch nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren. Kann das Jugendamt etwas tun, obwohl das Kind noch gar nicht da ist? Oder sollte ich es doch nicht melden?Ich freue mich über jede Antwort!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 34.943 Kinder x 17.761 Jugendamt x 463

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sellibelli am 6. Mai 2009 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde auf jedenfall beim Jugendamt oder einer Beratungsstelle nach fragen. Denn es gibt nichts schlimmeres als nichts versucht zu haben und wegzuscheuen

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 8. Mai 2009 16:47

Ich hab es jetzt gemeldet, habe einen Brief geschrieben....ich hoffe einfach nur ganz doll, das was passiert!

Weitere gute Antworten

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 4. Mai 2009 19:18
5x

Da kannst Du leider gar nichts tun, was sollte das Jugendamt tun, die Schwangere verhaften oder einweisen lassen. Wir leben in einer Demokratie und da darf leider jeder tun und lassen mit seinem Körper, was er möchte. Furchtbar, dass solche Mädchen überhaupt Kinder bekommen.

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 4. Mai 2009 19:29
3x

sie scheint ja selbst sehr gestört zu sein ,anders ist solch ein Verhalten nicht zu bewerten,sie soll sich um einen Abbruch kümmern,so kommt das Kind schwer geschädigt zur Welt,ist ihr aber sicher auch egal,sie sollte selbst hps gehen,sorry,aber solche Dinge bringen einen so richtig aus der Fassung!!!

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 4. Mai 2009 19:31

Sehe ich genau so und ja, die hat nen totalen Schatten und lebt in ihrer Scheinwelt.

HollywoodWhore
beantwortet von HollywoodWhore am 4. Mai 2009 19:19
2x

oh mein Gott das schockiert mich wirklich...wie kann man seinem ungeborenen Kind nur sowas antun-.- Wenn sie es partout nicht haben will sollte sie doch lieber über eine facmännische Abtreibung nachdenken, das ist in meinen Augen zwar ebenfalls verwerflich aber so kann das doch nicht weitergehn. Und hab ich das richtig verstanden, sie hat bereits 2 Kinder?! o.O

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 4. Mai 2009 19:26

Ja, das ist richtig. Und das ekelige daran ist, dass Sie total verrückt nach Kindern ist und sich ja sooo auf das Kind freut und dann sieht man sie mal wieder tagelang nichts essen und Drogen nehmen.

tauben
beantwortet von tauben am 4. Mai 2009 19:22
1x

frage doch mal ungewollt schwanger steht immer in der zeitung bei uns auf alle fälle drinne sonst würde ich zum jugendamt hin gehen die kann doch das baby in der babykappe hin bringen die soll damit auf höhren die werden behindert wenn sie so weiter macht

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 4. Mai 2009 19:28

Sie will es ja heben, das ist ja das seltsame an der Sache, aber ihren Lebensstil ändert sie nicht weil sie meint es wird schon irgendwie gut gehen. Sie ist nicht besonders hell.

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 4. Mai 2009 19:30

.....haben....nicht heben.........meinte ich natürlich!

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 4. Mai 2009 19:33

wenn sie es behalten will soll sie damit auf hören das wird nicht gesund auf der welt kommen ich habe nur geraucht und ins anderes und gesund nicht so wie sie es macht macht es mal ihr klar

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 4. Mai 2009 19:52

Natürlich muss sie damit aufhören, is schon klar, aber ihr klarmachen kann man das leider nicht, das ist es ja, was mich so wahnsinnig aufregt. Sie meint, es wird schon gut gehen und dann ist das in ihrer Welt auch so.Sobald man nur eine Bemerkung macht flippt sie aus und rennt weg.

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 4. Mai 2009 20:00

dann frag mal bei jugendamt was man machen kann es gib auch eine beratungstelle für schwangere oder sag es doch mal ihr frauenarzt und gehe einfach mal mit und sag es ihn mal was sie den baby an tut die ist einfach nicht zu helfen deine freundin mir tut nur das baby leit was sie mit den macht

Kommentar von Af807b07174671a94990114c4b455c39smallNickita am 5. Mai 2009 10:39

Ja aber oben steht sie mache alles dass das Kins stirbt??? hier sagst Du sie will es haben und es werde schon gut gehen??? Wiederspruch!

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 5. Mai 2009 21:42

mit drogen soll es gut gehen das wird behindert ich meine eine beratung was für das kind gut ist in vierten monat darf man es nicht weck machen nur bis zu 12 woche wenn sie es nicht haben will kann sie ja das jugendamt sagen und suchen fürs baby eine familie das was sie macht darf sie nie kinder haben die brauch helfe aber schnell

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 8. Mai 2009 16:45

Ja, das ist doch das was mich so fertig macht, sie tut alles dafür, das dieses Kind nen Schaden kriegt, macht diese ganzen schlimmen Sachen überall und ganz öffentlich, sagt aber, sie freut sich ja soooo auf das Kind. Klar ist das ein Widerspruch, aber man kann ihr das tausendmal sagen, dass dann da doch irgendwas nicht richtig läuft, sie findet das vollkommen normal, das sie Drogen nimmt und so und rafft oder will es einfach nicht raffen, dass sie ihr Kind damit tötet. Sie redet sich das alles schön, so nach dem Motto: Wird schon gut gehen.

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 8. Mai 2009 22:54

dann weiß ich auch nicht was du machen kann mehr als dir ein rat geben wir alle geht nicht was du daraus macht ist deine entscheidung viel glück dabei

meinereins
beantwortet von meinereins am 4. Mai 2009 19:20
1x

Das Mädchen hat offensichtlich ein Problem. Frag tatsächlich mal beim Jugendammt nach. Die können dir weitere Stellen nennen an die du dich wenden kannst! Viel Kraft und erfolg wünscht: meinereins

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 4. Mai 2009 19:20
1x

da hilft nur noch der psychater!! aber bei einem ungeborenem kannst du leider noch nichts tun

Ghost696
beantwortet von Ghost696 am 4. Mai 2009 19:19
1x

das jugendamt verständigen schnellstens

Hukii
beantwortet von Hukii am 4. Mai 2009 19:19
1x

Leider vorrübergehend garnichts. :( Soweit ich weiß ist ein Kind erst mit Vollendung der Geburt voll rechtsfähig...

anonym
beantwortet von gelbeXtomate am 4. Mai 2009 19:19
1x

Hmm... schwierige Situation. Frag doch mal beim Jugendamt nach, also ich würds melden!!

elaelaela
beantwortet von elaelaela am 17. Mai 2009 17:19
0x

jugendamt,machaber ordentlich druck

Nickita
beantwortet von Nickita am 5. Mai 2009 10:36
0x

Ja wie alt ist denn das Mädchen oder doch Frau? Will sie das Kind oder will sie das es stirbt? Verstehe nicht ganz?!

Ihr auf jeden Fall klar machen dass es mit Behinderungen auf die Welt kommen könnte oder eben auch Entzugserscheinung haben könnte!

Ob ihr klar sit was sie da tut.

Wenn es mit Behinderungen auf die Welt kommt, dann wird sie es absolut nicht leicht haben.

Sie soll mal an die anderen zwei denken und sich fragen wie es ihnen geht oder ergangen ist?

Wenn man bedenkt wieviele Leute Kinder haben möchten und nicht können!

Sowas sollte auch keine Kinder kriegen dürfen! Sie stellt Kinder auf die Welt und dann gehen sie in Pflegefamilien? Für was stellt sie Kinder auf die Welt?!

Mensch könnte Kotz...!!!

Sozialamt einschalten! Vielleicht könnten Sie sie einweisen!

Kommentar von 8714bd74bdd83c760184dd89c829f3a2smallAlice123 am 13. Mai 2009 16:56

Ja sie will das Kind aber Sie will auch gleichzeitig Drogen, das ist das Problem. Sie freut sich auf das Kind, redet ständig davon, nimmt aber gleichzeitig tonnenweise Drogen, das ist ja der Widerspruch...Sie tötet ihr Kind, obwohl sie es haben will, weil Sie nicht mit den Drogen aufhören kann, will sich aber auch nicht helfen lassen, ich weiß, das ist schwer zu verstehen,aber so ist es nun mal. Ich könnte auch k...., aber das Amt ist informiert und hat Sie schon dorthin bestellt, aber jetzt kommt der nächste Knaller: Sie ist einfach nicht hingegangen, obwohl Sie noch nicht einmal wusste, worum es geht...hoffentlich wird noch alles gut, ich habe nun wirklich alles versucht und bin doch so machtlos.Eingewiesen gehört Sie auf alle Fälle aber das geht nicht so einfach.

Kommentar von Af807b07174671a94990114c4b455c39smallNickita am 13. Mai 2009 17:02

Ja,das ist ein totaler Widerspruch,Mensch!Aber hast Du Ihr klar gemacht dass sie dann später mit dem Kind gravierende Probleme haben könnte?Will sie das? Also dass sie sich freut verstehe ich, aber Verantwortung??Wo ist die? Hat diese Frau auch Eltern? Man muss in dem Fall jemanden zu ihr schicken, wenn sie schon nicht selbst hingeht! Sie sollte ihren Umkreis ändern,und zwas sofort! Also ich hoffe auch dass das noch gut kommt.Geht sie zum Frauenarzt,der könnte man auch irgendwie einschalten,dass er mal mir ihr spricht über die Folgen!

anonym
beantwortet von kleinerkobold am 5. Mai 2009 10:23
0x

red mit dem jugendamt vielleicht kann ein psychologe helfen zb mit zwangsernährung oder so wäre jedenfalls schön und nach der geburt sollte man ihr das kind sofort weh nehmen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage von meiner Freundin!!!!Sorgerecht!

Bringt eine Mutter Kind Kur was für entwicklungsverzögerte Kinder?

Wer bekommt Auskünfte vom Jugendamt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.