Frage von HoIIy, 76

Schwangere Meerschweinchen?

Die Meeris von meiner Freundin sind schwanger [UNGEWOLLT!]O.o
Gibt es ein paar Sachen die man beachten sollte und sollte man bei der Geburt irgendwas machen oder sollte man sie einfach in Ruhe lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 27

Hallo Holly,

bitte gar nichts machen, einfach in Ruhe lassen. Nicht von den Artgenossen trennen, alle dürfen zusehen :)

Du kennst ja die Seite schon, hier nochmal der Link (weiter unten steht auch etwas zur Geburt):

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Deine Freundin war ja heute beim Tierarzt. Sie soll mit dem Tierarzt in Kontakt bleiben und klären, ob er bei Komplikationen rund um die Uhr erreichbar ist. Sie sollte auch mit ihm besprechen, in welchen Fällen sie ihn auf jeden Fall kontaktieren sollte - sowohl während der Trächtigkeit als auch während der Geburt.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von sunshine0306, 47

Also, grundsätzlich musst du nichts machen. Das Meerschweinchen bekommt das schon alleine hin. Man sollte das Meerschweinchen lieber nicht hochheben es könnt den Babys schaden und das wollen wir ja nicht :)

Antwort
von kaity55, 52

Du musst nichts machen, sie bekommen das selber hin. Aber gehe gut mit ihr um

Kommentar von HoIIy ,

Aber man darf sie hochnehmen?

Kommentar von ilovemypets1 ,

jaa aber du solltest einen tag warten

Kommentar von HoIIy ,

???Hää was meinst du

Kommentar von ilovemypets1 ,

mit den babys! ich habe im internet gelesen, dass man die babys hochnehmen darf. aber ich würde einen tag warten damit sie etwas ruhe haben.❤

Antwort
von sxphxx2611, 13

Du brauchst nichts machen. Du darfst ihr nur nicht feste in den Bauch fassen. Fühlen ist ok, aber eben nicht drücken, aber ich glaube das kann man sich denken. 🙈 Viel Spaß mit den kleinen wenn sie da sind 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community