Trächtige Katze ist seit 2 Monaten nicht mehr da

Das ist sie 🤗 - (Tiere, Katze, Trächtigkeit)

4 Antworten

Meine katze ist auch schon in diesem alter schwanger geworden u es ist alles gut gegangen! Als ihr Baby größer geworden war, war die katze zwei oder drei ganze tage weg.... Gott sei Dank kam sie wieder, sie ist genauso zahm gewesen als sie wieder kam... also mach dir keine Sorgen! Ich hoffe sie kommt wieder, und ich glaube es auch!

Sie ist gestern rabenschwarzen gekommen 😍 Danke für dein Kommentar

Vielleicht bekommt sie gerade ihre Babys und ist noch in ihrem Unterschlupf wo sie die Kinder bekommen hat

Sie ist wieder da 😍

Wahrscheinlich hat sie ihre Babys zur Welt gebracht...

Ich will dir ja keine Angst machen aber die Geburt müsste in dem Alter ziemlich gefährlich sein...

Oha - 9 Monate! Hoffentlich geht das gut, sie ist körperlich in dem Alter noch recht klein für eine Geburt. Du hättest sie nicht mehr raus lassen dürfen, es besteht Gefahr für Katzenmutter und Kitten, wenn sie draußen wirft. Bei so jungen Katzenmüttern hat man am besten die Telefonnummer des diensthabenden Nottierarztes in der Hosentasche, falls ein Katzenkind im Geburtskanal stecken bleibt... .

Wann ist die Katze denn gedeckt worden, wann ist der errechnete Termin? Weißt du, wie viele Kitten im Bauch sind - wurde ein Ultraschall gemacht? Wenn der Termin nur wenige Tage bevor steht, kann es gut sein, dass es unterwegs irgendwo los ging, und sie sich jetzt in einem Schuppen oder sonstwo eingenistet hat, um die Kitten zu säugen. Dass Schlimmeres passiert ist, wollen wir mal nicht hoffen.

Du solltest dringend Meldung bei TASSO machen, in den Tierheimen nachfragen, Tierärzte kontaktieren, ob irgendjemand deine Katze vielleicht sogar abgegeben hat, eben WEIL sie hochträchtig ist. Es rennen genügend Streunerkatzen draußen rum, die trächtig sind, und die eingefangen werden müssen.

Hängt morgen Suchplakate auf, wenn ihr sie nicht wieder habt. Aber sucht bitte auch selber. Nehmt die Transportbox zur Suche mit, mit einer Decke, um Mutter und gegebenenfalls Kinder gleich einzupacken,

Und dann darf die Mama erst wieder raus, wenn sie kastriert ist und keinen Tag vorher.

Die Kitten bitte frühestens mit 12 Wochen abgeben, und nur geimpft, paarweise oder zu einer vorhandenen Katze dazu. Verlange eine kleine Schutzgebühr, das verhindert eher, dass sie nicht in schlechte Hände geraten.

Ich drücke die Daumen, dass sie wieder auftaucht... .