2

Schwangere fische...

Frage von LeniK LeniK

ich habe guppys bei mir im becken und die sind 100 pro schwanger! woran sehe ich, das die in den nächsten tagen ablaichen? kann sie ja nicht so drinlassen, da meine Skalare die babys ja wegatmen..... Und wie sehe ich das bei Blackmollys?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von entchen26 entchen26

dann würde ich dir raten deine fische zu trennen sehen kann man leider nicht ob und wann ein fisch leicht

• 1
    Antwort von simikra simikra

setz doch einen laichkasten ins aquarium und tue deinen guppy rein damit nichts passieren kann

Kommentar von LeeAnn LeeAnnLeeAnn

Der Laichkasten verhindert nur, dass die Mutter die Babies frisst, da er unten offen ist. Nützt also in diesem Falle nicht, es sei denn, du setzt den Skalar in den Laichkasten....

Kommentar von LeniK LeniK

ähm ich habe ein Laichnetz... dort ist nichts unten offen.... und ich kann keine 5 Skalare in so einen kleinen kasten sperren...

hab ich ja....ich kann die aber nicht wochenlang dort einsperren....bis die endlich ablaichen........

• 0
    Antwort von AbbyLein AbbyLein

Eigl.sieht man das immer da die dann richtig dick werden. So dick das mann es immer sieht! :D

Hast du eine möglichkeit, vllt. ein kleiner zweites becken um die andren Fischy's zu retten? Nicht da sie - wie du so schön gesagt hast - weg geatmet werden.^^

Fürn 2. Becken hab ich kein platz.....hab son ablaichnetz...aber ich kann die da ja nicht wochenlang drin einsperren bis die endlich abgelaicht haben...

• 0
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

Du solltest den Quirills den Sauerstoff verknappen und dann die Mollbys das Laich kurzhalten. Es geht dann und es sind dann nur noch ca. 20 pro schwanger, aber dann sicher.

ha ha ha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.